Hilfe! Er knurrt seit ein paar Tagen meinen freund an
-
-
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Situaion momentan.
Im April bin ich mit meinem Verlobten zusammengezogen und wir haben Sepp mitgenommen ( Sepp habe ich von einer Privaten Frau als Welpe im Alter von 10 Wochen geholt) Er ist ein ziemlich unsicherer Hund, schon als Welpe gewesen, trotzdem ist er neugierig. Er hat den Willen einem immer zu gefallen und bis vor Kurzem hat er sich auch noch mit allen Hunden / Tieren verstanden. (Jetzt testet er sich mit Rüden)
Mein Freund und er waren ein "Traumpaar" ich war ja schon fast eifersüchtig *lach* aber seit 2 Wochen ca. knurrt Sepp ihn an, dabei ist er ja sein Herrchen. Sie schmusen, spielen, machen blödsinn. Aber sobald ich von der Arbeit komme, knurrt er ihn an, er sieht ihn dann auch ziemlich komisch an, dieser Blick von Angst, Unsicherheit und Eifersucht. Was es wirklich ist wissen wir nicht, bisher hatten wir nie das problem und das kenne ich auch noch gar nicht von ihm.
Hören tut er immer noch klasse, auch auf ihn, auch wwenn ich dabei bin. Was wir bisher gemacht haben, wenn er knurrt oder hcon so guckt: Wir haben gesagt: geh auf deinen Platz. Und haben ihn wieder u uns geholt, wenn er sich entspannt hat.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, bzw wir. Ich habe Angst dass das immer schlimmer wird, oder später, wenn wir Kinder haben auch auftritt. deshalb möchte ich das Problem sofort angehen und vllt kann uns jemand von euch tipps geben, wie wir das schaffen können und wie wir uns verhalten können.
Zu einer Hundetrainerin wollen wir ab nächsten Monat gehen, ahben usn shcn jemanden rausgesucht, wo ich zusätzlich zum Gruppentraining Agility machen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Er knurrt seit ein paar Tagen meinen freund an schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Grüß dich,
wie alt ist denn euer Hund jetzt?
Welche Rasse (einfach aus Interesse)?
Was passiert, wenn er knurrt, noch? Schaut er sich um, bewegt er sich? Wie ist seine Körpersprache in dem Moment? Steht er steif? Was macht er, wenn ihr das Knurren ignoriert?
Ach und - knurrt er nur deinen Verlobten an oder auch andere Menschen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!