Unter "verantwortungsvoll" versteh ich was anderes...
-
-
Guten Morgen,
der Tag hat erst begonnen und schon gibts was zu berichten:
Heute morgen, gegen 6 Uhr, haben mein Freund und ich die Morgenrunde mit unserem Hund gedreht.
Auf einmal springt uns ein gut gelaunter, verspielter Golden Retriever Rüde auf der Wiese entgegen. Mit Geschirr, jedoch ohne Leine, oder jeglicher Marke.Das er noch jung war hat man sofort am Gangbild und am Verhalten gesehen. Er ist auf der Wiese mit meinem Hund rumgetollt und wir dachten uns "Nanu? Wo bleibt denn der Besitzer? Ach, wird schon gleich ums Eck kommen.."
Naja, wie dem auch sei haben wir eine satte halbe Stunde dort gewartet, niemand in Sicht, ausser ein paar andere HH's, nur keiner dabei der den Rüden oder Besitzer kannte.
Wir haben dann den Chi gepackt und ins Auto getan, unsere Leine am Goldi befestigt und sind mal eine Runde gelaufen um eventuell einen besorgten Halter zu sehen, der verzweifelt seinen Hund sucht. Auch da erfolglos.
Erzogen war der Junghund allerdings, hat sofort Sitz und Platz gemacht, auf Hier und Nein auch gehört.
Wir waren schon kurz davor bei der Polizei anzurufen, das wir hier einen Hund ohne Besitzer aufgegabelt haben.
Kurz danach kam wieder eine HH die wir ebenfalls nach Herkunft des Hundes gefragt haben.Sie meinte sie kenne einen, der sogut wie alle HH's hier in der Gegend kennt und sie meinte sie bringe uns zu seinem Haus, mal gucken ob er weiter weiss.
Auf dem Weg dorthin -wir sind nur die Wiese weiter runter gelaufen, da kommt dann gleich Wohngebiet- ruft es plötzlich von einem Mehrfamilienhaus aus dem 3. Stock vom Balkon "Ist das Lucky, moment ich komme runter!"
Die Frau die uns zu dem Haus brachte meinte dann sie kenne die Besitzerin, hatte schon 2 andere Hunde, jedoch werden sie nicht gefordert und nichts.
Nach knappen 10 Minuten(!!!) kam die liebe Frau dann mal angetrödelt, sagte ein knappes "Danke das sie meinen Hund gefunden haben, ich habe ihn schon 10x gerufen aber er kam nicht!" und ist verschwunden.Mein Freund, die andere Dame und ich sind dagestanden und haben nur mit dem Kopf geschüttelt!
1. Wenn ich sehe, dass mein Hund WEG ist rufe ich nicht wie bekloppt vom Balkon, sondern gehe raus und suche?!"
2. Wie kann ein Hund aus dem 3. Stock einfach so entwischen?! Ist er Hexer und kann mindestens 2 Türen öffnen?
3. War ihr Hund denn angemeldet?
4. Als sie ihren Hund wieder hatte kam ihrerseits keine Erleichterung auf, im Gegenteil. Man hätte meinen können sie hat ihn ausgesetzt und ist erschrocken das man mit dem süßen Kerl vor ihrer Türe steht.Sag mal, sowas geht doch auf keinster Weise klar?! Am liebsten hätte ich den Wauz auch in mein Auto geladen und wäre weggefahren. Das er die Grundkommandos perfekt beherrscht hat, hat mich echt gewundert, denn wirklich Freude hatte sie -ihrer Reaktion nach- nicht an dem Hund. Unfassbar...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unter "verantwortungsvoll" versteh ich was anderes... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als sie ihren Hund wieder hatte kam ihrerseits keine Erleichterung auf, im Gegenteil.
Neben Deiner Interpretation
ZitatMan hätte meinen können sie hat ihn ausgesetzt und ist erschrocken das man mit dem süßen Kerl vor ihrer Türe steht.
könnte es auch sein, dass a) sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie ihren Hund alle draußen herumtoben lässt, oder b) sich nicht schon wieder anmeckern lassen will.
Ich glaube eher, es liegt eher am "von Euch zurückgebracht" denn am "Hund ist wieder da".
Ansonsten könnte das ja auch ein Hund sein, der gar nicht wirklich ihrer ist, sondern auf den sie nur aufpasst / aufpassen soll (der Eltern/Kinder/sonstigen Familienangehörigen, des Freunds/Bekannten im Urlaub, Tier des Ex, ...).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!