Schuppiges Fell, teilweise Haarausfall am Körper !
-
-
Zitat
Ja war schon beim Tierartz, die jedoch hat mir erstmal geraten das futter umzustellen. Habe diese Woche wieder ein termin dort.
Das hört sich ja ganz so an, als hätte der Tierarzt die Haut makroskopisch bereits untersucht und deshalb auch (weil nichts sehr auffällig) zur Umstellung geraten.. Warst du denn mittlerweile nochmal dort?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein hund hat das auch. bei ihr sinds aber milben. müssen sie nun mit medikamenten behandeln. hat aber bestimmt 4 wochen gedauert bis es nun endlich ein bisschen besser wird :-/ war allerdings nicht besonders teuer.
weist du schon was es bei deinem hund ist?
-
Bei einem Basset ist dieses Problem keine Seltenheit (wie auch bei den Bloodhounds). Ich behandele ihn immer mal wieder mit einer antimykotischen Seife von Blickfang und Wohlgefühl. Die Ohren werden mit deren Ohrenliquid für Hunde gereinigt. Somit hält sich auch der Geruch in Grenzen. Sollte der Hund stinken einfach mal ausprobieren, geschadet hat es unserem noch nicht, vor allen Dingen nicht die Ohrenpflege.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!