Erfahrungen mit Martin Rütter

  • Ich weiß nicht, ob Martin Rütter allen ein Begriff ist. Ich bin von ihm begeistert. (Früher "Eine Couch für alle Felle")
    Am Donnerstag war ich auf einer Veranstaltung. Es war eine offene Fragerunde mit Martin Rütter. Und es war super. Zum einen bringt er die Inhalte echt unterhaltsam rüber, aber vor allem ist das alles so logisch und einleuchtend was er erzählt. :licht:
    Im Moment macht er ja leider eher durch Top Dog von sich reden. Es klang aber kurz an, daß er von dem Konzept auch nicht mehr wirklich begeistert ist. Aber wenn man da erstmal im Vertrag steckt, kommt man da vermutlich auch nicht mehr raus.

    Aber die Art der Erziehung und den Umgang zwischen Mensch und Hund, die/den er erklärt, ist super :gut: . Da ist nichts mit Gewalt, Zwang und sinnlosen Machtkämpfen. Alles ist darauf ausgelegt, daß Hund und Mensch sich besser verstehen und deshalb auch richtig verhalten. Er erkennt irgendwie sofort die Denk- und Handlungsfehler, die Mensch macht und weshalb es dann logisch ist, wie der Hund reagiert und warum irgendwas immer schiefgeht.
    Ich kann hier natürlich unmöglich die Inhalte einer 3 1/2 stündigen Veranstaltung wiedergeben, aber wer einen "Ableger" von seinem Zentrum bei sich in der Nähe hat, dem würde ich solche Hundeschule sofort empfehlen. :bindafür:

    VG Susanne

  • Hallöchen
    bis jetzt fand ich den Martin Rütter auch Klasse hab auch seine Buch geholt.
    Leider habe ich mir Top Dag angeschaut....
    Das hat meine Meinung leider ein wenig getrübt.

    Ich finde es schade das ein anerkannter Mann wie er sich für einen solchen Joke haben lässt...

    Wie findest du seinen Auftritt im Tv???

    LG Leo`

  • Find ich -ehrlich gesagt- beknackt!!

    An dem Frageabend vor dem, bei dem ich war, hat er dazu wohl was gesagt. Fernsehen hat ihn gefragt, er hat abgelehnt. Dann haben die ihn nochmal gefragt. Er hat dann unter der Bedingung zugestimmt, daß er mit dem Training nichts zu tun hat und nur in der Jury sitzt. Da wollt er dann eigentlich nur drauf achten, daß mit den Hunden anständig umgegangen wird (nicht ständig Leinenruck usw.).

    Ich denke schon, das er es aus jetziger Sicht nicht ungbedingt mehr machen würde. Aber ich gehe mal davon aus, daß das zum größten Teil Promotiongründe waren. Er verdient natürlich Geld damit, daß Leute ihn kennen und bei ihm oder in seinem Zentrum trainieren wollen. Das erreicht man natürlich über Präsenz im Fernsehen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schuß da nicht nach hinten los geht.

    Aber blöde Sendung hin oder her. An seinem Hundeverstand (inkl. Herz für Hunde) ändert es denke ich nichts.

    VG Susanne

  • genau so hatte ich ihn in erinnerung, vor allem wenn man die begeisterten menschen hört, die bei ihm auf seminar oder tagung waren. dann top dog, ich war entsetzt.

    sicher ist er jetzt mehr bekannt als früher, aber eher negativ, ich denke, es hat ihm eher geschaden, als geholfen.

  • Bitte schaut Euch zum Thema Martin Rütter auch die anderen Threads an. Da wurde schon ausgiebig über Ihn diskutiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!