-
-
Ich gebe meiner Madame sowas auch quasi vorbeugend. Zwar nicht das 100% Grünlippmuschelextrakt von Lunderland, aber sie bekommt Luposan Gelenkkraft Konzentrat Pellets.
Seit meine Maus letztes Jahr eine Entzündung im hinteren Rückenbereich hatte, empfahl mir meine TÄ ihr sowas als Zusatz zu füttern.
Als ich nachfragte, ob das vorbeugend was bringt, meinte sie, dass sie ihrem Schäferhund, der sogar noch einiges jünger ist als meine Madame, auch so einen Zusatz füttert.
Es wäre wohl sinnvoll bei allen großen Rassen, oder einfach bei Hunden die vielleicht zu solchen Problemen neigen.Aber das war eben nur die Aussage meiner TÄ. Bestimmt gibt es da jede Menge anderer Meinungen und Erfahrungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie meint ihr das?
Ist allgemein Grünlippmuschel nicht sinnvoll? Oder als einziger Zusatz nicht? Oder nur in Verbindung mit gutem Futter?Da würde ich gern mal aufgeklärt!
Nimm z. B. meinen Link zum Karde-Gelenk-Pulver von boswelia. Da ist eben nicht nur Grünlippmuschel drin, sondern u. a. auch Teufelskralle, Glucosamin, Weihrauch.
Und natürlich kommt es (m. M. nach) auch auf eine vernünftige Futterqualität und ein gesundes "Gewichtsmanagement" an.
Und nicht zuletzt spielt sicherlich auch "Bewegung" eine entscheidende Rolle.Wenn ich – als Beispiel – von uns aus gehe: RÜBE ist als Dackel ja nun auch anfällig für das ein oder andere "Problemchen". Sie bekommt von klein auf dieses boswelia-Pulver und Bierhefe, vernünftiges Futter (morgens TroFu, abends NaFu) sowie nur Naturkauknochen (Kopfhaut, Hufe, Dörrfleisch, Pansen, usw.) und ich organisiere meinen Tag so, dass unsere beiden großem Runden (wenn irgendwie möglich) jeweils mindestens 45 Minuten lang sind . Sie ist inzwischen 4 Jahre alt und hat keinerlei Gelenks- und sonstigen Probleme (Zahnstein, Analdrüsen, etc.).
Ob das auch ohne dieses ganze "Drumherum" (das im Übrigen – zumindest bei einem kleinen Hund – ja nicht mal viel kostet ...) so wäre und oder auch in ein paar Jahren noch der Fall ist – who knows?! "Man steckt halt nicht drin"...
-
Vielen lieben Dank für eure Beiträge :-)
Ich habe das Pulver jetzt bestellt und zwar hier
https://www.medikamente-per-kl…utm_campaign=Produktsuche
und nicht die 20g, sondern die 150g Version.Ich denke mit so tollem Futter und dem Zusatz sollte ich jetzt bestens versorgt sein
Ihr seid toll!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!