Freilaufende Junghunde
-
-
Ich würde auch noch malin Ruhe das Gespräch suchen. Wenn sich dann aber nichts bessert. Wasserflasche mit Spritzverschluss nehmen und die Ranstürmenden duschen. Für die ganz renitenten dann die Klapperdose.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Freilaufende Junghunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Tipps! Ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen Leuten auch so geht / ging.
Bisher habe ich mich immer in den Weg gestellt und laut "WEG" gerufen. Das bringt zwar bei zwei Hunden wenig aber immerhin ist Pepper dann nicht so ängstlich. Ehrlich gesagt, habe ich selber immer etwas Angst, wenn zwei große Hunde auf mich zugerannt kommen, da ich als Kind gebissen wurde. Nach Hilfe rufen, ist da vielleicht keine so blöde Idee. Bei uns laufen in dem Park immer viele Leute mit Kindern und Hunden, da kann ich mir gut vorstellen, dass diese Methode viel bringt und für die Besitzer schnell peinlich wäre.
Ich finde auch, dass mein Hund an der Leine keinen Kontakt zu anderen haben sollte. Ausserdem bestimme ICH, wann sie zu Anderen dar und wann nicht.
Reden konnte ich mit den Beiden noch nicht. Sie bleiben immer sehr, sehr weit weg und rufen laut und wenn die Hunde kommen, dann laufen sie schnell weg.
-
Zitat
Irgendwann wird sie ja auch läufig und da kann ich sowas nicht gebrauchen.
Man kann generell solche Hundebegegnungen, die deinem Hund Angst einflößen, nicht gebrauchen. Gerade in diesem sensiblem Alter.
Ich würde - und das ist das Beste für dich und deinen Hund - auf die beiden Frauen zugehen und das Gespräch suchen; erklären, dass dein Hund Angst vor den Beiden hat, im Park Leinenpflicht herrscht, du deine Grundgehorsamsübungen gerne ausüben würdest, ohne dabei gestört zu werden. Das kann man natürlich alles noch netter verpacken, denn bekannterweise reagieren Menschen auf nette Worte verständnisvoller.Was bringt es dir, dich über diese beiden Frauen aufzuregen, ohne den direkten Kontakt gesucht zu haben? Natürlich hätte dies alles schöner verlaufen können, indem sie ihre Hunde nicht mehr zu deinem lassen, aber scheinbar brauchen die beiden Damen einen kleinen Denkanstoß.
-
Zitat
abgesehen davon daß, mein Hund nicht unangeleint rumrennt, da wo Leinenpflicht herrscht, aber der würde dir einen Vogel zeigen, wenn du mit Quietschi vor ihm rumfuchtelst.
Es soll auch Hunde geben, die auf normale Stimme und ohne Qietschspielzeuganimation hören;-))
TE ich würde noch einmal ganz ruhig mit den anderen HH sprechen und ihnen deine Ansichten erklären. Manche sind einfach total unwissend...
hast du schon mal versucht, mit weit ausgebreiteten Armen und einem relativ lauten HAU AB die Hunde zu verscheuchen. Ich habe so früher die unerwünschten nicht erzogenen Hunde von meinem weggescheucht. Meine Hundetrainerin hatte mir dazu geraten und es klappte super.
Andrea
Tja, aber die hunde, denen ich begegnet bin, die waren ganz wild auf so ein Quitschie. Klar sollten alle Hund nur auf die Stimme hören, aber die rennen dann ja auch nicht wie blöd auf einen zu. Oder? Meistens kommen nur die ungezogenen, die spielen wollen. Und die reagieren enorm auf so ein Spielzeug
-
Du weißt aber schon, dass es auch Hunde gibt, die Ressourcen verteidigen und bei Spielzeug und anderen Gegenständen schnell besitzergreifend und unangenehm werden können? Dann kann die Situation NOCH unangenehmer werden...
-
-
ich suche bei sowas meist das gespräch.wenn dass nichts bringt nehm ich ne flasche wasser mit die ich heran nahenden hunden ins gesicht kippe, fertig aus!wenn dass nichts helfen sollte (was bis jetzt immer geholfen hat) würde ich dem hund sogar eins mit meiner tasche überziehen.mein hund hat schon genug angst an der leine, dass muss ich nicht noch ausweiten!wie den andren hunden damit geht ist mir relativ schnuppe, ich bin für meinen hund verantwortlich und nicht für irgendwelche unerzogene jungspunde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!