Welche Krankheit ist das?

  • Danke, ja das hört sich ganz danach an :( Blöd, dass es da keine Heilunschancen gibt. Gerade heute habe ich neue Fische eingesetzt und nun habe ich Angst, dass sie sich auch damit infizieren. Soll ich die beiden erkrankten Neons töten? Hört sich vielleicht etwas brutal an, aber bevor sich die Krankheit weiter ausbreitet?!

  • Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen :ka: . Natürlich ist die Gefahr groß, dass die anderen auch infiziert werden, wenn sie es nicht schon sind.
    Hast ja aber auch gelesen, dass die mit dieser Krankheit noch lange leben können und bei guten Haltungsbedingungen sogar den Erreger einkapseln können, dass außerdem auch gesunde Fische in der Regel diesen Erreger in sich tragen.


    Alternative wäre, die beiden befallenen in ein Quarantänebecken zu stecken, falls du eins hast.


    Würde auf jeden Fall gucken, dass ich die Haltungsbedingungen optimiere, weiß ja nicht, wie das bei dir ist.


    Julia, allerdings kann ich nicht verstehen, warum du neue Fische einsetzt, wenn du doch schon gesehen hast, dass da zwei kranke Fische rumschwimmen :? ?


    Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bei den anderen nix auftaucht, wie immer du dich auch entscheidest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!