Kitten gefunden

• Hallo,
    ich habe gerade bei meiner letzten Runde mit dem Hund kleine Katzen gesehen. ich schätze sie jetzt einfach mal auf 4 Wochen ca.
    Sie waren halt noch recht klein, liefen aber schon so 1-2m von ihrer Höhle weg und sobald was kam gingen sie wider hinein bzw kurz davor.
    Die Mutter habe ich nicht gesehen. Ist auch nicht mehr ganz so hell.

Das Problem ist die sind unter Schutt. Die reißen hier momentan ein Haus ab und ich weiß nicht wann die anfangen mit einem bager oder so die Platten zu zerkleinern und abzutransportieren. Und da sie sich bei Gefahr verstecken besteht natürlich eine hohe Chance das sie das nicht überleben.
    Nun wollte ich gleich morgen früh das Tierheim anrufen und fragen ob die da was machen. So wie ich die jedoch kenne sind die endwerde voll oder nicht zuständig. Da dachte ich nun an einfangen. Die Woche bin ich zu hause, solange könnten sie zur Not hier bleiben. Nika mag Katzen, wäre kein Problem und das die hier Unsinn machen, na ja ich kenn das von Nika :hust:
    Die Frage ist was dann? Tierheim, müssen die die dann nehmen?
    Tierarzt ist ratsam, ich weiß.
    Was ist mit der Mutter? Die sucht ihre Kitten doch dann sicherlich.

Bin leicht besorgt

• Hallo
    Informiere am besten direkt morgen früh den Katzenschutzbund oder ein Tierheim... die fangen die Mutterkatze in einer Lebendfalle und "sammeln" die kleinen ein...

Wir hatten vor den Osterferien auf dem Internatsgelände eine wilde Mutti mit 4 Kitten... die kleinen waren auch so um die 4 Wochen... die Mutti hatte sie in einem Lichtschacht geboren. Da wären die kleinen nie raus gekommen.

Das vernünftigste was du tun kannst ist dir Hilfe holen... schon alleine der Mami zu liebe... die ist sonst bald wieder trächtig und so hat sie die Chance sterilisiert zu werden und entweder vermittelt oder wieder ausgesetzt zu werden! Aber bitte handel schnell !!!

Die Katzen einfach dort weg zuholen finde ich falsch... es sei denn du siehst morgen akut Gefahr, dass sie verschüttet werden... es gibt doch bestimmt Katzennothilfen bei dir in der Region! Die werden dir garanziert helfen!! Besonders wenn du schilderst, dass sie jederzeit verschüttet werden können!

Halte uns doch bitte auf dem laufenden...

LG nadine

• Ja das Tierheim wollte ich eh morgen früh sofort anrufen und den Leuten beim bau bescheid geben.
    Wie gesagt kenne ich unser Tierheim, die nehmen das gerne auf die leichte Schulter "die laufen schon weg" so nach dem Motto.
    Katzenschutzbund, puh. Wüßte ich jetzt nichts.

• Hmmm eigentlich müssen die rauskommen... besonders da die Tiere evtl. in akuter Gefahr sind.

Ansonsten hast du auch noch die Chance das Ordnungsamt zu informieren... die handeln auch...

Schau doch mal im Internet, ob du einen Katzenschutzbund oder eine Nothilfe in deiner Region findest... die gibts doch eigentlich überall, oder?

• Hi,

Ich würde so oft wie möglich (ohne Hund!) dort vorbeischauen, ob du die Mutter siehst. Futter mitnehmen wäre sicher auch nicht verkehrt. Und wenn du die Mutter findest, dann bitte Mutter und alle Kitten zusammen einfangen und entweder im TH abgeben oder selbst aufnehmen oder eine geeignete Pflegestelle finden.
    Wenn es eine zahme Katze ist, wird sie sich sicher mit Futter und Geduld locken lassen.

Falls sich die Mutter nicht einfangen lässt, braucht es eine Lebendfalle.
    Auch die Kitten können in dem Alter schon recht wehrhaft sein, wenn sie keine Menschen kennen und lassen sich eventuell nicht so leicht einfangen.
    Gut funktionieren kann eine Decke, die man über die kleinen Kätzchen wirft, wenn man nah genug rankommt.

Tierschutzvereine in der Umgebung würde ich trotzdem informieren, evtl. ist ja dort jemand bereit, das Einfangen der Tiere zu übernehmen.

lg,
    Sanne

• Gut, dann hoffe ich das die was machen. Rufe wie gesagt morgen früh gleich an.
    Hab Google schon bemüht, direkt landkreis Stendal hab ich nichts gefunden. Ich weid auch nicht wie weit die fahren, aber anrufen schadet sicherlich nichts.

Ich geh ins bett. Ich meld mich sobald es neues gibt. Falls noch jemand Nummer kennt,immer her.

Das mit dem futter werd ich machen,haben dank unserem Kater alles da.

• Zitat

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange.
    Tierheim angerufen und sie fahren hin. Ich weiß nicht wann,aber sie gucken ob sie rran kommen.

toll, dass du dich darum bemühst... hoffentlich kommen die da nicht zu spät :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!