irgendwie isse grade komisch

• hallo, ich mache mir nen bisschen sorgen um cani

seit sie mit ihrer 2ten läufigkeit durch ist, ist die madame grade wie ausgewechselt.wo früher gerne getobt wurde mit andren hunden muss ich sie jetzt regelrecht "überreden" doch mal ne runde mitzutoben.
    sie steht meist abseits wie eine seniorin und guckt den hunden nen bisschen genervt beim spielen zu und schnüffelt lieber in der gegend rum.
    ausserdem ist sie gerade sehr unsicher, wenn sie hunde trifft die sie kennt und auch gerne leiden konnte ist sie jetzt eher unsicher, nimmt abstand oder stellt auch mal den kamm auf und droht.
    vor ein paar tagen hat sie dann auch einen schüchternen berner sennenhund lautstark verjagt, der kleene hat sie nicht bedrängt oder ist forsch auf sie zu, der hat sehr zaghaft an ihr geschnuppert (und dass mit sicherheitsabstand)

cani ist jetzt 1 1/2jahre alt und mir ist auch bewusst dass sie sich grade in einem schwierigen alter befindet, meine fragen bezieht sich lediglich darauf ob ihr dass von euren hündinnen kennt und ob sich dass wieder legt?!
    eigentlich ist sie eine aufgedrehte frohnatur die nichts lieber macht als wie eine geisteskranke über die wiese zu wetzen und fangen zu spielen, jetzt hat sie eher interesse daran dem stock oder ball nachzujagen.da ich aber keinen ball- und stockjunkie haben will halte ich mich da eher zurück grade.

• Wir laufen immer mit einer Retrieverhündin und die ist gerade mit ihrer ersten Läufigkeit durch und zeigt das gleiche Verhalten und ist scheinschwanger.

Sie trägt zwar nichts umher oder baut sich ein Nest aber TÄ meinte eindeutig scheinschwanger.

Vor der Läufigkeit hat sie immer sehr gerne mit meinen Jungs getobt, im Moment guckt sie und ist nach kurzem Spazierengehen völlig fertig und möchte nach Hause. Frauchen sagt, sie ist auch extrem anhänglich und kuschelt noch mehr, als vorher.

Von daher tippe ich bei Deiner auch auf eine Scheinschwangerschaft.

• Zitat

Wir laufen immer mit einer Retrieverhündin und die ist gerade mit ihrer ersten Läufigkeit durch und zeigt das gleiche Verhalten und ist scheinschwanger.

Sie trägt zwar nichts umher oder baut sich ein Nest aber TÄ meinte eindeutig scheinschwanger.

Vor der Läufigkeit hat sie immer sehr gerne mit meinen Jungs getobt, im Moment guckt sie und ist nach kurzem Spazierengehen völlig fertig und möchte nach Hause. Frauchen sagt, sie ist auch extrem anhänglich und kuschelt noch mehr, als vorher.

Von daher tippe ich bei Deiner auch auf eine Scheinschwangerschaft.

oh nein dass hab ich vermutet...denn meine hündin die kuscheln immer extrem doof fand (war schon als welpe so) ist auf einmal sehr anhänglich und verschmust....was kann man denn da machen?dass im auge behalten und über eine eventuelle sterilisation nachdenken?ich meine mit 1 1/2jahren wäre se da eigentlich noch viel zu jung für...

• Also ich hatte noch nie Hündinnen aber Frauchen von der Retrieverhündin sitzt das erst mal aus und wartet ab. Kastrieren ist auch da noch überhaupt kein Thema.

Also ich würde das erst einmal so hinnehmen und abwarten. Aber man sollte wohl gucken, ob sich Milch bildet, ich glaube da gibts dann Medis, damit es sich nicht entzündet bzw. verhärtet (ich hoffe, ich schreibe hier jetzt keinen Stuss als Rüdenbesitzerin :D

Aber wie gesagt, da werden Dir sicherlich noch Hündinnenbesitzer, die Erfahrungen damit haben, mehr raten können !!

• ich les grade über so nen hormonfreies medikament namens Prolaktin-Hemmer, hat da jemand erfahrung mit?und keine sorge ich treffe was das thema sterilisieren/kastrieren angeht bestimmt keine vorschnellen entschlüsse ;)
    hab grade mit ner tierärztin getelt, die meinte ich soll 1-2wochen abwarten weil sich dass von alleine wieder legen würde...nun gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!