• Huhu zusammen :help:
    Wir haben uns einen Schäferhund Mischling geholt namens Wolf er ist verdammt süß :sport: und 9 wochen alt.
    Aber wir beide haben angst das er vielleicht HD bekommen würde und wollten mal fragen ob ihr etwas wisst wie man das vorbeugen kann habe schon viel darüber gelesen und möchte hir mal eure erfahrungen oder tipps lesen.

Wir freuntlichen grüßen

Marc Janine und der kleine Wolf :hallo:

• Neu

Hi

hast du hier HD vorsorge schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Guten Tag

Mein Hannibal hat auch HD.. er ist nun 18 Monate alt und wir haben auch vorgebeugt.

1. Futter.. achte drauf, das du KEIN Futter fütterst, das einen hohen Energiewert hat. Meiner hat von Happydog GR23 bekommen. SUPER sag ich da nur.

2. Trage ihn so lange du kannst, lass ihn nicht so viel Treppen laufen, nicht springen etc.

3. Schau, das du seinen Muskulatur stärkst, wenn du die Möglichkeit hast, lass ihn oft ohne Leine laufen, damit er im Trapp seine Muskeln aufbauen kann.

4. Beim Toben drauf achten, das er im jungen alter nicht zu viel tobt.

5. evtl mit zusatzmitteln seine Knochen stärken. ( muschelextrakt, vermiculite o. ä. )

So.. das waren meine Tipps..

Mein kleiner (70cm. 55kg ) sieht nun aus wie ein trainiertes Springpferd. Voll mit Muskeln :)

:gut:

Viel erfolg.. aber mach dich nicht verrückt.. selbst wenn es so ist oder so kommt, das er HD hat, ist das kein Todesurteil.

Kenne Hunde mit HD die heute 11 Jahre alt sind und FIT !!

HAnnibal und HAnnibals-mama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!