beibringen!!!
-
-
Hallo
Ab wälchem alter ist beim welpen das beste beibring alter sprich sitz..... platz u.s.w ??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegenfrage: Hast du dich irgendwie über Hunde informiert?
Das ist eine der ersten Fragen die man sich beantworten können sollte.
Es gibt kein ALTER mann muss einfach mal damit beginnen und zwar sobald mann den hund hat!
Ich begreife solche fragen einfach nicht :shock: -
hallo Blue Spirit
fals es dich behruigt ja habe ich schlisslich habe ich seit 6 jahren ein Hund und nun habe ich noch ein welpen und mein grösserer hund war das lehrenen anders als den welpen denn ich nun habe darum frage ich das!!!
Glaube das du die frage falsch verstanden hast..... -
Was bitte ist an einem anderen hund anders?
Das grundwissen bleibt immer gleich.
Es gibt keine zeit das mann sagt so nun bist du genau 45 Tage 3 stunden und 20 min. jez musst du das Sitz lernen.
Dein Welpe wartet doch nur darauf damit du ihn forderst und er etwas lernen kann. Alles was er bis zum einjährigen geburtstag gelernt hat bleibt ihm garantiert, von da an hat er ein flegelalter und ist manchmal stur und möchte seinen eigenen Kopf durchsetzen, da ist dann deine ko0nsequenz gefragt. -
Hallo Blue Spirit
naja egal möchte mich nicht streiten oder so aber mein grosser hund denn habe ich im ausland am strand gefunden (Strassenhund) und der wahr ca.1-2 jahre alt und war nicht in der hundeschule und so aber der hört perfekt auf komandos soviel dazu das hunde bis zu 1 geburtstag lehrnen.
soviel da zu ob ich ahnung habe
P.s. Menschen lehrnen immer tag für tag was neues.
-
-
Hallo!
Ich habe da auch eine Frage und ja, ich habe Bücher gelesen, das Internet durchforscht und mit verschiedenen Hundebesitzern gesprochen. *g*
Das mit Sitz usw. funktioniert bei meinem Mädchen super, sie ist super lernfähig. Ich verbinde das Lernen immer mit Spielen und natürlich einem Leckerli *g*.
Nur die Frage, ob Hundeschule und ab wann, konnte ich nicht klären. Da mein Mädchen eine zierliche Chi-Peki-Dame ist, habe ich schon von vielen gehört, dass ich nicht in die Hundeschule muss. Andereseits denke ich mir, es würde uns sicher Spaß machen und was dazu lernen, kann ja nie schaden. Vorallem auch mir nicht, da sie mein erster Hund ist.
Andere sagten, die Hundeschule sei erst ab der 20 Woche sinnvoll. Und in Büchern habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.Sie ist jetzt 17 Wochen und bis jetzt waren wir noch in keiner Schule. Kontakt zu anderen Hunden hat sie ständig.
Liebe Grüße
Maxime -
Hallo Maxime,
warum geht ihr nicht in eine Welpen Gruppe? Wir haben unsere Kleine seit sie 13 Wochen ist und ab da hat sie einmal die Woche Hundeschule und eine Welpenspielstunde.
Und von der Größe/Rasse deines Hundes würde ich es nicht abhängig machen. Es erleichtert das Leben doch ungemein, wenn dein Hund wenigstens auf die Grundkomandos hört.
An deiner Stelle würde ich mich mal umhören welche Hundeschulen es bei dir in der Umgebung gibt und mich dort mal melden.LG
Meike -
Hallo unser Aaron ist jetzt 10 Wochen und wir gehen auch morgen das 2x in eine Welpenspielstunde. Man kann dort auch alle Fragen bzgl. der Erziehung stellen und das rumtollen mit den anderen Hunden ist auch ganz toll. Obwohl mein Hund sehr schüchtern ist hat er letztes mal nach 10 Minuten angefangen mitzutollen.
lg Sabine
-
Hallo Maxime,
wir haben unseren kleinen nun seit 2 Wochen (er ist jetzt 11 Wochen alt) und sind auch bereits in einer Welpenspielstunde. Der Kontakt zu anderen Welpen ist sehr wichtig für die Sozialisation des kleinen. Zudem bekommt man von den Trainern dort wertvolle Tips und übt sich selbst im Umgang mit dem Hund.. es ist ja noch kein Meister vom Himmerl gefallen
Es muss ja auch nicht eine klassische "Hundeschule" sein, du kannst dich auch bei den Hundevereinen in deiner Umgebung umsehen. Auf jeden Fall bringt die Welpenstunde viel Spaß für Hund und Herrchen/Frauchen :freude: -
Als wir Joker bekommen haben, haben wir auch schon angefangen mit dem Beibringen..Er wollte gleich mit uns im Bett schlafen, da ich aber grundsätzlich nicht viel davon halte wenn der Hund mit im Bett schläft, hab ich es ihm vonanfang an verboten und beigebracht..
Lieber zu früh anfangen, als zu Spät wenn der Hund sich schon dran gewöhnt hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!