Unsicher wegen Zweithund

  • Hallo Ihr,

    wir möchten uns gerne im nächsten Jahr einen zweiten Mops anschaffen. Dann möchte ich aber keinen Welpen mehr sondern gern einem "gebrauchtem" eine Chance geben. Nur bin ich mir unsicher was da an eventuellen Krankheiten auf uns zukommen könnte. Da der Mops ja leider ein Modehund ist und teilweise wie am Fließband vermehrt wird treten ja auch viele Krankheiten auf.
    Unseren jetzigen Hund haben wir vom MPRV im Welpenalter bekommen. Die Pupertätsphase haben wir bald geschafft und er ist langsam wieder der Alte.
    Also was sagt ihr? Lieber einer Notnase eine Chance geben und hoffen das alles gut geht oder doch wieder zum verantwortungsvollen Züchter?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!