Mögliche Anfangslösung fürs Zuhausebleiben?
-
Gast62568 -
8. Juli 2012 um 11:22
-
-
Hallo zusammen,
wir haben unsere Sally (2. Hund neben einem Yorkshire-Terrier, seit einer Woche bei uns aus dem Tierschutz) gestern das erste mal etwas länger alleine Zuhause gelassen. Wir haben die beiden Hunde ca. 1 1/2 Stunden alleine gelassen und sie dabei mit der Webcam des Laptops aufgenommen, um zu schauen wie sie sich verhalten. Uns wurde vom Tierschutz gesagt, das Sally locker für lange Zeit alleine bleiben kann, da meine Freundin und ich beide arbeiten gehen und die Hunde somit 4 Stunden alleine bleiben müssen, war dies mit das wichtigste Kriterium für unsere Entscheidung gewesen.
Naja, als wir dann vom Einkaufen wiederkamen, hat unser Nachbar uns schon angesprochen, dass die Hunde fast durchgehend gebellt haben. Und unsere Videoaufnahmen haben dies (fast) bestätigt. Der Takt war ca. so 2 Min. Ruhe, 2 Min. bellen. Dazu muss man sagen, dass im Haus ein Umzug war und wir auch denken, dass sie gerade deswegen immer angeschlagen hat. Gut, ich will nicht zu weit ausholen. Wir haben jetzt noch 2 Wochen Urlaub und werden dies natürlich so gut wie es geht trainieren. Ich habe halt Angst, das wir es in den 2 Wochen nicht auf die Kette kriegen und wir Ärger mit den Nachbarn kriegen. Weil dann kann es ganz schnell gehen, dass wir den Hund vielleicht doch wieder abgeben müssen und wir haben sie schon so sehr ins Herz geschlossen

Dann ist mir gestern aber eine Idee gekommen und wollte euch mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt oder es prinzipiell möglich ist. Also ich wollte eine Skype Konferenz (oder sowas ähnliches) mit dem Laptop, der die Hunde im Wohnzimmer aufnimmt und meinem PC auf der Arbeit machen. Dort höre ich ja dann über die Lautsprecher, ob sie gerade Bellen oder Unsinn machen. In diesem Fall wollte ich dann über ein Mikro "Nein" sprechen, so das sie das Kommando hört und im besten Fall natürlich mit dem Bellen aufhört. Weil so an sich hört sie eigentlich sehr gut auf mich. Aber es ist halt kein Augenkontakt gegeben. Habe aber trotzdem die Hoffnung, dass es vielleicht klappen könnte.
Hat da einer von euch Erfahrungen mit gemacht oder mir begründen, dass es totaler Schwachsinn ist?

Lieben Gruß
Andi und Kathi
-
8. Juli 2012 um 11:22
schau mal hier:
Mögliche Anfangslösung fürs Zuhausebleiben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange habt ihr Sally denn schon? Und habt ihr mit ihr schon einmal vor gestern getestet, wie sie sich verhält, wenn ihr sie mit eurem Hund alleine lasst?
Sollte sie nie wirklich bei euch alleine gewesen sein, hat sie das bei euch auch noch nie gelernt. Demnach kann es gut sein, dass sie (auch evtl. in Verbindung mit dem Umzug) bellt und das auch erst einmal bei euch lernen muss. -
Hallo MarthasArko,
wir haben Sally seit einer Woche :) Ich habe es vor gestern einmal versucht sie alleine zu lassen. War ca 20 Minuten unten im Keller und hab mich um die Wäsche gekümmert. Das hat super geklappt. Sie hat in der Zeit nur einmal gebellt und das nur ganz kurz - ungefähr so "wau wau"

Wärst du so lieb und könntest auf unser anderes Thread antworten? Hab ausversehen zwei eröffnet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!