Extremer Hundegeruch nach Friseurbesuch :-/

• Moin!
    Ich war am Mittwoch mit Kleo beim Unterwolle Auskämmen und Spitzen schneiden und seit dem hat sie diesen typischen Hundegeruch :dead:
    Vorher hatte sie kaum Eigengeruch, das ist der Hundefrisörin sogar noch positiv aufgefallen :roll:
    Kann das an den dreckigen, also von fremden Hunden vollgehaarten, Bürsten liegen? Der Salon war insgesamt ziemlich ungepflegt...

Oder liegen jetzt einfach wieder mehr Poren frei und sie riecht deshalb so extrem?

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

LG

• Hallo,
    ich war Dienstag auch mit meinem Rüden zum auskämmen. Da das unser erster gemeinsamer Sommer ist und ich annehme, dass das noch nie bei ihm gemacht wurde, kamen bestimmt 2kg Wolle raus.
    Die Dame hat ihn danach noch geduscht und einshampooniert und ich finde auch, dass er die nächsten 2-3 Tage mehr nach Hund gerochen hat. Vielleicht lag es an dem Shampoo? Daran dass die Haut wieder mehr Talg produzieren musste? :???:
    Jedenfalls ist der Geruch jetzt wieder weg und der Salon war auch sehr gepflegt. Die Bürsten und den Furmi hat unsere aus so Desinfektionsboxen genommen.
    Ich denke der Geruch verflüchtigt sich bei deinem Hund auch wieder. Wenn dir der Salon jedoch nicht geheuer ist, würde ich das nächste Mal zu nem anderen gehen.

Viele Grüße
    jana+tobi

• Danke für deine Antwort und sorry dass ich mich jetzt erst melde!

Man sagte mir jetzt noch, dass es am Stress liegen könnte, weil sie das kämmen ziemlich gestresst hat.
    Der Salon ist sauberkeitsmäßig echt unter aller Kanone, also aus menschlicher Sicht, aber ich geh ja nur einmal im Jahr, die Frau ist super nett zum Hund und der Preis ist auch ok. ;)

Ich finde es ist schon etwas weniger geworden....oder ich hab mich nur daran gewöhnt =)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!