Mein Rüde benimmt sich in Gassirunde daneben - Hilfe.

• Hallo Björn,
    danke auch für Deine Meinung.
    Der Gassigänger ist 32 und ist seit 3 Jahren Gassigänger. Ich habe ihn von einer Bekannten empfohlen bekommen, die ihren dort mal zur Urlaubsbetreuung hatte.
    Ob Christian jetzt beim ersten Spaziergang eingriff, als mein Tobi versuchte, den jüngsten Rüden zu massregeln, kann ich dir nicht genau sagen, ich war irgendwie zu erschrocken über das unerwartete Verhalten meines Rüden, um da genauer nachzufragen.
    Um ehrlich zu sein, fand ich es ganz ok dass ein souveräner Hund dabei ist, der meinem hündisch vielleicht besser klar machen kann, dass er sich daneben verhält, als es der Mensch jemals könnte. :???: Ist dieser Gedankengang komplett falsch?

Ich würde auch das doppelte für Einzelstunden bezahlen, werde auch am Dienstag nochmal mit ihm reden und hoffe, dass er Zeit dafür hat. Ich war so froh, jemanden für Tobi zu haben, aber wenn es ihm nicht gut tut und am Ende "versaut" hat wohl keiner was davon. :/

Ach Björn, einen ernsthaften Beissvorfall gab es wohl nicht, Christian sprach von "Tackern"... Dennoch ist es mir natürlich unangenehm. Tackern ist ja auch kein wünschenswertes Verhalten und ich will das auch auf gar keinen Fall runterspielen, habe nur den JRT den es erwischt hat, nicht gesehen.

Liebe Grüße
    jana+tobi

• Kurzes Update:

Tobi war gestern wieder mit zur Gassirunde. Vorher hatte ich ein langes Gespräch mit dem Gassigänger. Er meinte, dass er nicht das Gefühl hat, das Tobi total verunsichert in der Runde ist. Ein wenig natürlich, dass würde auch das Prollen erklären. Grund für Einzelstunden sieht er nicht, er würde ihm gern noch Chancen in der Gruppe geben, da er mit dem Großteil der Hunde viel Spaß im Spiel hat, bei denen die er nicht so leiden kann, würde er eingreifen.
    Es war ein sehr ehrliches Gespräch und da er für Einzelstunden auch weitaus mehr berechnet, fand ich es sehr ehrlich, zu sagen "Nein braucht Tobi nicht"

Gestern hat sich Tobi wohl benommen, wollte noch einmal auf den Kleinen von der ersten Runde. Christian rief Tobi ab und Tobi hörte auf ihn. :rollsmilie3: Die besten Freunde werden die beiden wohl nicht mehr (also Tobi und der kleinere Rüde) aber sie ignorierten sich.
    Ich bin darüber echt froh, ihr hättet Tobi sehen sollen, wie sehr er sich freute, als wir uns dem Treffpunkt näherten und er die anderen Hunde und auch den Gassigänger erkannte.

Danke für all Eure Denkanstöße und Beiträge.

Liebe Grüße
    jana+tobi

• Zitat

Tobi war gestern wieder mit zur Gassirunde. Vorher hatte ich ein langes Gespräch mit dem Gassigänger. Er meinte, dass er nicht das Gefühl hat, das Tobi total verunsichert in der Runde ist. Ein wenig natürlich, dass würde auch das Prollen erklären. Grund für Einzelstunden sieht er nicht, er würde ihm gern noch Chancen in der Gruppe geben, da er mit dem Großteil der Hunde viel Spaß im Spiel hat, bei denen die er nicht so leiden kann, würde er eingreifen.
    Es war ein sehr ehrliches Gespräch und da er für Einzelstunden auch weitaus mehr berechnet, fand ich es sehr ehrlich, zu sagen "Nein braucht Tobi nicht"

Das hört sich doch schon ganz anders an als das, was du bisher über deinen Gassigänger geschrieben hast.
    Wenn du also ein gutes Bauchgefühl hast und dein Hund Spaß an der Sache hat, dann schick ihn da mit...Hunde sind halt doch Rudeltiere...:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!