Hundesuche für Anfängerin

• Warum bist du aus dem Tierheim so schnell wieder raus? War einfach nichts dabei oder war das Problem, dass alle Hunde irgendwie irre wirkten? Letzteres wäre normal, einen Hund im Zwinger kann man niemals mit dem Hund draußen vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Wenn einfach kein Hund gepasst hat, es gibt so viele weitere Tierheime, so viele Organisationen und ich dort gibt es viele Hunde, die zu dir passen könnten. Was gut ist, du kannst insbesondere bei Hunden auf Pflegestellen relativ genau sehen, was du dir ins Haus holst.

• Ja es war wohl beides in dem Tierheim: die Hunde waren alle wie irre und irgendwie waren es auch fast nur Kampfhunde (das wäre wohl grad gar nicht das richtige für einen Anfänger wie mich).
    Vielleicht sollte ich generell dem Tierheim noch eine Chance geben...
    Aber sind das dort nicht meist Hunde fü Leute mit Erfahrung?

• Über eine private Anzeige. Der Hund gehörte einer jungen Studentin.

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Tierheim nur "Kampfhunde" sitzen. Was versteht Du unter dem Begriff?

• @Podoloko:
    Mein Traumhund: wäre vom Aussehen ein Hund, der kniehoch ist, 3-farbig ist (Felllänge mittellang): so was wie Bernersennen in klein :???: und dabei ausgeglichen, anhänglich und fröhlich ist, mit joggen geht, aber nicht wegrennt, wenn ein Kaninchen in der Nähe ist, mit anderen Hunden und Menschen verträglich. Mir gefallen die sogenannten Schosshunde nicht so, aber wenn ich so Tests mache, welcher hund zu mir passt kommt immer so was raus, Aber so ein hund gefällt mir halt nicht. :???:

• Naja, ich sag mal so, mir gefallen auch Aussies, aber denen könnte ich aktuell nicht gerecht werden, also schaff ich mir keinen an. Somal ich nicht nachvollziehen kann, was nun wieder Schoßhunde sind. Vielleicht denke ich einfach zu schwierig.

Meinst Du das alles ernst? Ich hab mich viel mit Tierheimen auseinandergesetzt und da waren nie nur Hunde von drei Rassen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!