welpe will nicht spazieren gehen... macht nur stehparty
-
-
hallo liebe hundeerfahrenen menschen,
ich lebe mit einer 10 wochen alten tibet spaniel dame zusammen. seit einer woche ist sie in mein leben getreten.
stubenreinheit klappt schon super, sie ist neugierig und probiert alles mit den zähnen aus. soweit so gut.
wenn wir zum geschäftlichen teil rausgehen, hat sie gar kein interesse mal ein paar meter zu laufen. sie läuft zwar los und sucht sie ihre plätzchen zum verrichten und ist dabei ganz munter, aber danach sitzt und guckt sie durch die landschaft und kaut mit vorliebe alles mögliche unkraut. vielleicht ist das auch normal?
ich hab im forum nur über die aktiven welpen gelesen die kaum zu stoppen sind und ewig laufen wollen... das hat mich etwas stutzig gemacht.ich würde mich über eine antwort freuen
grüße alogia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass ihr Zeit - Sie ist ebend erst von der Mutter und dem Rudel getrennt worden. Die große weite Welt ist noch unheimlich.
Das ist grade in der Eingewöhnung. -
alogia
stehparties hat jessy auch gerne veranstaltet, als wir sie gerade ein paar tage hatten. ich denke, dass das aus einer unsicherheit heraus kam, denn je mehr vertrauen sie fasste, desto mutiger wurde sie und umso weiter konnten wir von zu hause weg.
habt ihr vielleicht ganz in der nähe nen kleinen spielkameraden für sie?
das hat bei uns super geklappt. denn immer wenn sammy gerade draussen war, sind wir dann auch raus und die beiden haben getobt. so war dann gleich die verknüpfung für sie --> rausgehen + toben = spaß -
danke,
ich habe mir das auch schon gedacht, bloß war ich verunsichert als ich von den spaziergängern gelesen habe.
leider hab ich keinen spielkamaraden in der umgebung entdeckt, sehr schade. ich hab überlegt deshalb in eine welpenspielstunde zu gehen, damit sie mal unter ihre genossen kommt -
Hallo!
Bei meiner Maus war das auch so ähnlich. Ich wohne an einer Straße bzw. an einer Promenade (in der Mitte der Straße ein breiter Gehweg mit Gras und Bäumen an der Steite). Zum schnellen Gasi gehen super. Nur natürlich hatte die Kleine anfangs sehr große Angst vor Autos. Sie erledigte ihr Geschäftchen und stand dann da ohne sich zu bewegen. Aber sobald wir ein Stückchen weg waren von dem Lärm, fing sie an herumzulaufen, sich die Gegend anzusehen.
Ich weiß nicht, ob du am Land wohnst oder in der Stadt. Nur falls du an einer vielbefahrenen Straße wohnst, empfehle ich dir, an einem ruhigen Ort anzufangen, spazieren zu gehen.Liebe Grüße
-
-
ich wohne auch in der stadt und die straßen sind tagsüber gut befahren, allerdings hört und schaut sie sich die autos immer interessiert an.
aber du hast recht, am wochenende sind unsere ersten parkbesuche eingeplant. ich denke, das vertrauen wächst von tag zu tag,es wird immer intensiver und ich geniesse es geradeund da es eine bewegungfreudige rasse ist, sehe ich zuversichtlich in die zukunft.
-
Hallo, also unser Aaron ist jetzt 10 Wochen und ich kenne das genau so. Aber ich kann ihn mit Leckerlis überreden weiter zu kommen und sobald er nicht mehr in der nähe der Eingangstür ist geht es ihm auch total gut. Ich glaube es ist einfach noch die Angst vor "Unbekanntem".
lg Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!