geschwollener Lymphknoten

• Hallo, ihr Lieben!
    Ich habe euch ja vorige Woche berichtet, dass sich Roxy mit dem Treppensteigen schwer tut bzw. getan hat und sie beim TA mittels Schmerztabletten, Infiltration und Akupunktur behandelt worden ist! Nun ja, es ist schon besser geworden! Ich hab den TA darauf hingewiesen, dass der Lymphknoten am linken Knie noch immer geschwollen ist und der wollte dann gleich das "ganze Programm" starten...Biopsie, am besten eine Blutuntersuchtung wo jeder Marker (Borrelien,...) der zu untersuchen wäre um die 45€ kosten würde,...! Ich habe ihm dann vorgeschlagen uns bis nächste Woche Antibiotika mitzugeben und ich es mir bis nächste Woche überlegen werde mit der Blutuntersuchung!
    Was meint ihr? Woher kann 1 geschwollener Lymphknoten kommen? Sonst sind alle unauffällig! Sie ist agil wie immer, frisst normal,....alles im "grünen Bereich"!
    Würde mich sehr über Antworten freuen!

• IngaJill: ich weiss das anhand der Anatomie und der Palpation. Muss aber dazu sagen, dass der LK seit gestern etwas kleiner geworden!

Kann es sein, dass der LK aufgrund eines Zeckenbisses zu geschwollen ist! Roxy hat zwar ein Spoton oben aber sie hatte heute schon wieder 4 von den Biestern oben! Ich hol sie dann immer mit einer Zeckenzange raus und gebe einen Desinfektionsspray drauf...trotzdem ist sie danach an der Bissstelle eine Zeit lang geschwollen - hat einen richtigen Knubbel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!