2 Backzähne im Oberkiefer ziehen

• Hallo,

meine Hündin hatte bereits letztes Jahr auf einer Seite im Oberkiefer einen abgebrochenen Backenzahn, wo scheinbar die Pulpa freilag. Es wurde zwar eine Füllung gemacht, jedoch ist diese womöglich wieder komplett ab....

Nun ist leider auf der anderen Seite des Oberkiefers auch noch ein Backenzahn in der Mitte durchgebrochen, so dass dieser Mittwoch rauskommt.

Nun stellt sich ja die Frage, ob es sinnvoll ist, gleich beide Zähne ziehen zu lassen bzw. welche Nachteile (außer das halt 2 Zähne fehlen) sich daraus ergeben. Ich weiß zB nicht, was mit dem Kieferknochen passiert.....

Eigentlich sind wir nur zum Doc, weil sie seit einiger Zeit aus dem Maul riecht und das vorher eben nicht so war.....

Ich bin total gesetzt garnicht so richtig weiter.....

• Ich würde beide ziehen lassen! Du musst auch an die Risiken einer Narkose denken.. bei durchgebrochenen Zähnen sollte man denke ich auch aufgrund von Schmerzen nicht spaßen..

Ein Hund kommt recht gut klar aubh ohne 2 Backenzähne. Meine Maus hat einseitig oben fast keine Zähne mehr.. Sie wird allerdings auch nicht gebarft oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!