Ohrenentzündung
-
-
Hallo!
Mein Hund hat ein dickes Problem: Sie hat sich die Ohren entzündet. Da sie ein Goldie ist und diese wohl sehr anfällig dafür sind hat sie sich beim Baden im Bach wohl die Entzündung geholt. Wir waren auch beim Tierarzt, die haben ihr was gespritzt und ich hab auch Schmerztabletten und Cremen daheim, die ich ihr immer geben muss. Nach dem das Ohr erst total verdreckt war, mit Euter und Flüssigkeit, fing es an zu bluten und das allerschlimmste: DER HUND STINKT AUS DEN OHREN!
Ich kann eklige Sachen und Gerüche ja schon ab aber da dreht es mir selbst sogar fast den Magen um, wenn ich das Ohr reinigen muss oder zu nahe an meinen Hund komme. Die Entzündung scheint langsam besser zu werden nur der Gestank geht nicht weg! Habt ihr mir Tipps, Ratschläge, Ideen oder ist jmd von euch einfach nur gerade in der selben Situation? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ohrenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du Surolan vom TA bekommen?
Hefepilze verursachen diesen abartigen geruch.wir haben damals bei unserm Hund auch zig verschiedene Mittel bekommen,Surolan war das einzige was geholfen hat.
Ich würde dann noch die längeren Haare am und im Ohr kürzen. -
Meine Beiden hatten das auch und wie schon geschrieben ging es mit SUROLAN weg. Jeden Tag Ohren putzen und SUROLAN rein. Hat sicher fast drei Wochen gedauert.
-
Wirklich weiterhelfen kann ich wohl nicht, aber unser Sam hat derzeit auch eine Ohrenentzündung und wir waren damit heute beim, Tierarzt.
Das eine Ohr ist bei ihm so stark entzündet, dass eine lokale Behandlung mit Ohrensalbe erstmal nicht möglich ist und er nun zunächst Entzündungshemmer und Antibiotika bekommt, während ich das andere Ohr schon mit Panolog Ohrensalbe behandeln soll. Mittwoch wird dann geschaut, ob das zweite Ohr auch richtig behandelt werden kann.
Blut und Eiter habe ich bei ihm allerdings nicht bemerkt bzw. hatte ich am Freitag ein ganz bisschen Blut an den Wattestäbchen beim Reinigen, was aber auch gut davon gekommen sein kann, dass ich ihn zuvor die Ohrhaare rausgezupft hatte. -
Danke für eure Ratschläge schon mal. Freue mich auf mehr!
Bei meiner Hündin war es so dass sie erst gestunken hat, dann is mir das mit dem Ohr aufgefallen (gott sei dank nur ein ohr!). Es ist total schmerzhaft entzündet und eutert und blutet auch ziemlich. Wir haben antibiotika und schmerzmittel bekommen und eben auch dieses surolan. Allerdings wenn ich höre dass das fast 3 wochen dauert...ohhhjjjjeeee.... des is jetzt erst die erste woche..... und die hat seither auch sooo extrem haarausfall...Also kann ich uns allen wohl nur durchhalten wünschen oder?!
-
-
Haarausfall?
Hört sich fast an als ob da noch mehr dahinter steckt,wie zb. eine Futtermittelallergie oder eventuell ein Hautpilz.hat sie denn schon kahle Stellen im Fell? -
Nein, das ist halt wie beim Fellwechsel es sind keine Stellen aber halt ordentlich viele Haare. Ich hab den Tierarzt auch gefragt, aber die meinten das kann eine Reaktion sein, die mit der Ohrenentzündung einher geht. Ich hab sie in die Badewanne gesteckt vor ein paar Tagen, seither sieht das Fell schon wieder besser aus, sie hat aber auch noch wirklcih genug Fell drauf ^^
-
Hallo,
mich würden weitere Ratschläge auch interessieren, denn wir haben seit 2 Wochen das gleiche Problem, nur ohne Haarausfall. Hefepilz im Ohr, allerdings weiß ich nicht, wie die Salbe heißt, da der TA sie in ein Fläschchen umgefüllt hat. Heute waren wir wieder da und er tippt auch auf eine Futtermittelallergie und hat uns Hills Z/d mitgegeben. Das finde ich sehr schade, denn meiner Meinung nah ist das nicht das Futter der Wahl für mich. Bis jetzt hat sie Platinum bekommen mit Lamm und Reis. Ihr habt einen Allergietest machen lassen? Kannst du mir sagen, ob den jeder TA macht und wie teuer der war? Wenn es bei uns jetzt nur am Reis oder am Lamm liegt (sie bekommt ja nichts anderes) wäre da sicher ne andere Alternative zu Hills zu finden.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!