Mein Hund schluckt Luft, was hat er?!

• Hallo,

vorab schonma: Ja, ich geh heut mit meinem Hund zum Tierarzt.. ;)
    Wollte nur vorher vll mal eure Meinung dazu hören..

Mein Hund macht seit einiger Zeit komische Geräusche, und irgendwie vermuten wir das er irgendwas mit seinen Atemwegen hat.

Also gestern z.B. hat er mal wieder Luft geschluckt ohne Ende.. das tut er öfters..
    Hab heut im Internet deswegen mal gelesen und mit Erschrecken lesen müssen das es Anzeichen für einen verdrehten Magen sein kann, ..aber da er es öfters hat. Kann man das glaube ausschließen..

Er hat auch manchma Schluckauf (das das ok ist, weiß ich.. aber vll hängt das ja zusammen?)

Auch sein verhalten ist manchmal eigenartig, wenn man ihr zu sich ruft dann streckt und gähnt er zwischen durch tausendma, ehe er mal da is. Ob das nur dieses Beschwichtungsverhalten ist?) Hab auch gelesen das rumrennen und unruhig sein auch für übelkeit stehen könnten?!

Und manchma, da rennt er heulend durch die Wohnung als würde ihn irgendwas wehtun oder stören oder sowas, das is dann nach ner Minute wieder weg.

Irgendwas stimmt nicht, es is jetzt nich SO auffallend, sonst ist er ja fit, und gutes Fell und so hat er auch, also keine großen Anzeichen für Krankheit.

Oder mach ich mir nur zuviele Gedanken!?

Danke für Antworten.. :)

• Ich würde erst mal zum Ta gehen um Probleme mit den Atemwegen und dem Herzen auszuschliessen.Es kann viele Ursachen haben, von Mandelentzündung bis Herzmuskelentzündung manchmal aber ist es pure Langeweile.Ja hört sich blöd an aber es stimmt. Unsere Nachbarn haben sich vor einem Jahr einen Mischling zugelegt, Golden-Barsoi Mix, dieser hat immerzu gejammert und ist im Haus herum gelaufen als hätte er Hummeln im Hintern.Die sind dann auch zum Ta und der hat sie dann erst einmal Aufgeklärt das dieser Hund sehr viel Bewegung braucht.Heute fährt sein Herrchen mindestens dreimal am Tag 1-2 Std. Fahrrad und Hundi läuft nebenbei und ist glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!