Wohin mit Hund nach Beissvorfall? Raum 49XXX

• Ich frage hier für eine Bekannte, die wiederum einen Bekannten hat, dessen Hund ( 8J. Mix aus Retriever/Schnauzer) gebissen hat und vom OA als gefährlich eingestuft wurde. Der Hund muss jetzt da weg (Auflage), das örtliche TH will ihn nicht aufnehmen.
    Laut meiner Bekannten ist der Hund in seinem normalen Umfeld nicht aggressiv, reagiert allerdings in Stresssituationen über, da er angeblich nicht sicher geführt wird.
    Ich kann sonst nichts genaueres dazu sagen und suche lediglich Adressen von Anlaufstellen, die man ansprechen könnte, um diese weiterzugeben.
    Ideen?

• Alex, erzähl mal ein bissi was von dem Hund.

Bspw. ob es ein Rüde oder `ne Hündin ist, Name wäre auch schön. Kastriert, unkastriert...

Was mir pazuschal einfallen würde wären NOthilfen, entweder Reriever oder Schnauzer.

Beide nehmen meiner Meinung nach auch Mischlinge.

• Ganz ehrlich weiss ich eigentlich so gut wie gar nix :ops:
    Es ist ein 8 jähriger Rüde, der wohl nicht optimal gehalten wird und einen vorbeilaufenden Jogger gebissen hat.
    Der Hund ist wohl getestet worden, als gefährlich eingestuft worden und muss weg.
    Sorry, dass ich hier ohne mehr Info anfrage.
    Bin halt nur gebeten worden, Adressen heranzuschaffen.

• Ist doch okay, Alex und ein bissi was haben wir doch jetzt.

Also, ein achtjähriger Retriever-Schnauzer-Mix-Rüde muss nach einem Beißvorfall mit einem Jogger und nach vermutlich nicht bestandenen Wesenstest in geeignete Hände/ Pflegestelle vermittelt werden. Da bei seinem Halter die Haltungsbedingungen nicht so optimal sind.

• Kein Problem.

Ja, das mit dem Anziehen von solchen Dingen kenn ich, wenn auch auf anderen Gebieten bzw. in anderen Bereichen.

Drück wir die Daumen, das für den Rüden eine vernünftige Lösung gefunden wird.

• Würde sagen, dein Bekannter soll beim OA nachfragen.

Bei uns war es immer so, dass wir als Tierheim verpflichtet waren, solche Hunde aufzunehmen, auf Grund des Vertrages mit der Gemeinde.
    Oder mal nachfrage, wo sie den Hund her hat, evtl stammt er aus einem anderen TH, dann müssten die ihn auch wieder zurücknehmen.

Find es schon immer toll, Auflage Hund soll weg - und einen Hund der einmal als gefährlich eingestuft wurde, darf fast niemand einfach mal so übernehmen - aber der Tierschutz guckt in die andere Richtung und sagt "nö wir nicht" :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!