Teufelskralle?!
-
-
Hallo,
ich weiiß nicht wie die "unnützen" Krallen sonst genannt werden. Aber meine Paula hat an den Hinterpfoten jeweils 2 (auf einer Seite `"schlabbert" eine sogar an einem Hautknubbel total durch die Gegend).Einerseits wird uns Geraten diese Krallen operativ entfernen zu lasen weil es schnell passieren kann das sie im Unterholz damit hängen bleibt und sich verletzt.
Andererseits hat man mir gesagt das eine vorsätzliche Entfernung unnötig ist. Warum den Hund betäuben (mit allem was dazu gehört) und eine Wunde/Schmerzen zufügen? Manchen Hunden werden bis zu vier von diesen Krallen angezüchtet...Habe nicht vor meine Hündin kastrieren zu lassen und das "einfach so mitmachen zu lassen" und
Bin total verunsichert...
Gruß Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Julia,
Du meinst wohl die Wolfskralle, oder?
Meines Wissens nach darf die gar nicht vorsorglich entfernt werden.
Meine eine Hündin hat auch sehr ausgeprägte Wolfskrallen. Aber im Gegensatz zu ihren anderen Krallen hat sie sich diese noch nie verletzt. Also mach Dir erstmal keine Sorgen, solange es keine Verletzungen gibt.
Gruß
Lisa -
Jaaaaa, unter WOLFSKRALLE finde ich auch ein paar Angaben.
Laut Wiki ist das entfernen wirklich verboten.
Na, dann brauche ich mir ja keine weitern Gedanken machen...Vielen Dank!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!