Hund erbricht sich kurz nach dem fressen !
-
-
Hallo zusammen,
Unser 16 Monat alter Malteser Hund bekommt seit 1 Woche das Belcando Finest Grain Free Trockenfutter, wo er auch gut verträgt.
Also bei uns sieht das tägliche Futter normaler Weise so aus :
Morgens Fleisch von Belcando ( das neue Single Protein ) mit den Belcando Mixit Kroketten
Abends Belcando Finest Grain Free Trofu
Zwischendurch gibts mal körnigen Frischkäse, Leckerlies, Obst oder KauknochenHabe ihm heute morgen von Lunderland Wildfleisch plus die Mixit Kroketten gegeben mit 0,5ml Lachsöl von SALMO PET . Direkt nach dem fressen, hat er das ganze wieder erbrochen und wieder gefressen. Ich dachte mir er hat wohl zu schnell gefressen. Muß dazu sagen das er das Lachsöl erst seit gestern bekommt.
Da heute ganz dringend ein Bad notwendig war, habe ich das auch am späten Vormittag gemacht. Danach war ich dann mit ihm draußen. Der Rest von seinem Output war ziemlich dünn. Als wir dann wieder zu Hause waren, erbrach er sich wieder, und es kam wieder alles raus was er heute morgen zu sich nahm, er wollte es wieder fressen, doch ich habe es dann entsorgt! Kann das vielleicht von dem Lachsöl kommen, daß er es nicht verträgt ? So ist er fit, gut bei diesem Wetter schläft er viel, aber das ist ja auch OK.
Habe vorsichtshalber mit unserer Tierärztin telefoniert, und sie meinte ich soll ihm heute nichts mehr zu fressen geben, und wenn er nochmals erbricht würde sie ihn gerne sehen.
Oder verträgt er vielleicht das Wildfleisch nicht !? Bei Lunderland ist ziemlich viel Fettschicht in der Dose.
Bis jetzt war nichts mehr, soll ich ihm wirklich heute Abend nichts mehr geben, vielleicht war einfach nur das Lachsöl schuld daran. Würde mich über Antworten und Tipps freuen.
LG Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund erbricht sich kurz nach dem fressen ! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wieviel sind denn 0,5ml Lachsöl in Löffeln gerechnet?
-
Ich habe mir beim TA eine 2ml Einwegspritze geholt, und es damit aufgezogen. Aber ich schätze mal, vielleicht 1/2 TL.
Sandra -
Dann sollte die Menge okay sein. Mein Sheltie mit deinen 11kg kriegt einen TL am Tag.
Ist dein Hund denn Öl an sich gewöhnt oder war das im Allgemeinen eine erste Ölzugabe? -
Eigentlich ist er Öl schon gewöhnt, und zwar Distelöl.
Habe ihm jetzt heute Abend sein TF hingestellt, aber er wollte nicht fressen.
Nach nochmaliger Rücksprache mit TA, soll ich ihm morgen früh eine winzige Portion Nasssfutter anbieten, wenn er das gefressen hat und nicht erbricht, kann ich ihm eine halbe Stunde später nochmal eine kleine Portion geben.
Werde ihm morgen Früh von der Firma Grau Geflügel mit Vollkornreis geben.
Lunderland werde ich ihm nicht mehr geben, da es ja ziemlich fetthaltig ist, und ich glaube damit kommt er nicht zurecht !!!
Beim Nassfutter werde ich nun auf Real nature, Pfotenliebe, Grau , Belcando Single Protein und Auenland zurück greifen ! Diese Sorten hat er bisher alle gut vertragen !!! Und Trofu werde ich bei Belcando Finest Grain Free bleiben.LG Sandra
-
-
Hallo,
es klappt wieder alles super ! Morgens NF und Abends TF .
Vielleicht hatte der junge Mann auch einen Magen Darm Infekt !Hauptsache es geht ihm wieder gut.
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!