Plötzliche Futtermittelallergie? Oder "nur" Gräser?
-
-
Du kannst mit Pferdefleisch oder Strausenfleisch füttern oder aber es gibt auch Getreidefreie Trockenfutter mit entsprechender Rezeptur...
Dieses zucken am Rücken kommt im übrigen von einer Allergie. Allerdings eher untypisch für Futtermittel/milben. Ich denke da werden mehrere Allergien am Start sein und Hallo sagen.
Ab zum Arzt und einen umfangreichen Allergietest machen der alle 3 Themen in der Häufigkeit abdeckt und dann siehst ja was bei raus kommt. Wir haben bei Laboklin 100€ gezahlt. Für das Hyposensibilisierungsserum dann nochmals extra 89€.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzliche Futtermittelallergie? Oder "nur" Gräser? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte das gleiche schonmal bei meinen letzten beiden Hunden und auch jetzt bei Chili. Da waren es Grasmilben weil hier seit Ewigkeiten die Wiesen hoch stehen weil die Bauern wegen dem ständigen
Regen nicht mähen können.
Wir haben dann Soventol draufgeschmiert und als dann auch endlich gemäht wurde war das Problem beseitigt. Bei Chili fangen wir jetzt erst an mit der Behandlung weil sie erst seit ein paar Tagen rot ist.Kann bei dir natürlich eas ganz anderes sein aber ich wollte mal etwas Mut machen das es vielleicht doch nicht gleich eine richtige Allergie ist

-
Ich danke euch.

An den Beinen wurde es nun wieder etwas besser, aber es bleibt bis jetzt noch nicht ganz weg. :|
Letztes Jahr um die Zeit hatte sie das gleiche Problem an den Pfoten, danach war bis jetzt Ruhe damit, also vielleicht doch Grasmilben?
Allerdings ist das Fellzucken am Rücken auch immer noch teilweise da,
könnte aber evtl. auch vom Advantix kommen, weil sie das ja auf den Rücken bekam und das Fellzucken am Rücken auch erst seitdem ist
Advantix möchte ich jetzt deshalb einfach mal weglassen.Den Tierarztbesuch hatte ich bis jetzt hinausgeschoben, weil die Stellen an den Beinen ja besser wurden und Lexa immer extremen Stress zeigt wenn sie zur TÄ muss.
Saskia, danke für den Tipp mit dem Soventol, das hatte ich auch schon mal überlegt, wusste aber nicht, ob ich das auch einfach beim Hund draufschmieren kann.
-
So, nun ist wieder eine Woche vergangen:
Ich werde wohl kommende Woche doch mit ihr zur TÄ gehen müssen.
Es ist leider immer noch nicht weg. Zwar wurde es an den Beinen besser, da war ich zuerst schon erleichtert, aber sie kratzt sich nun statt dessen auch noch im Brustbereich.
Ich tippe eigentlich immer noch auf die Grasmilben, aber ich befürchte, dass meine TÄ vielleicht eher wieder von einer möglichen Futtermittelallergie sprechen wird.
Ich habe mir nun mal das Wolfsblut Wide Plain angeschaut
http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutt…15-kg-Wolfsblut
und hatte erst überlegt, ob ich einfach unseren noch fast vollen Markus-Mühle Sack dem Tierheim spende und gleich auf das Wide Plain wechseln soll, zum testen ob es doch am Futter liegen könnte, aber ich schätze ein Tierarztbesuch ist vielleicht erstmal doch sinnvoller. :|
Das Fellzucken am Rücken ist fast ganz weg,
ich habe allerdings auch kein neues Advantix mehr drauf gemacht (dafür hatte sie gestern gleich mal 2 festgebissene Zecken
)
Ich habe da neulich einen Tipp bekommen, ein Spot-on das vor Zecken, Flöhen und sogar Milben schützt, aber ich will erst mal mit einer weiteren Zeckenprophylaxe noch etwas warten, bis ihre Haut sich wieder beruhigt hat oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!