Abgenommen durch ständiges Kratzen!??

• Hallo,
    unser kleiner Kümmerling (4jähriger Mischling) hat seit letzter Woche einen Bandscheibenvorfall. Dies wurde medikamentös behandelt.
    Es ist schon viel besser geworden.
    Er hat etliche Allergien, kratzte sich aber in den letzten 2-3 Wochen extrem!!
    Jetzt waren wir wegen des Bandscheibenvorfalls dort, da ist auch aufgefallen, dass er eine eitrige Analdrüse hatte. Die wurde ausgedrückt und gespült, Samstag müssen wir wieder hin zur Kontrolle!!
    Anscheinend hing das extreme Kratzen wohl auch mit der Analdrüsensache zusammen obwohl sie vor 4-6 Wochen erst ausgedrückt worden ist und leer war.

Er hat aber jetzt bestimmt 1-2 kg abgenommen, man spürt seine Wirbel oben und die Poknochen stehen heraus.
    Er bekommt das selbe Futter auch an Menge wie vorher...
    Kann das Abnehmen evtl. stressbedingt kommen durch das viele Kratzen.
    Er bekommt jetzt von eine Heilpraktikerin empfohlen Causticum....

Danke

• Der Gewichtsverlust kann mit dem staendigen Kratzen zusammenhaengen. Aber es kann noch 1000 andere Gruende haben. Denke du solltest einen Rum-um-Check machen lassen. So kann zB die Schilddruese solche Syptome machen, oder einer Futtermittelallergie oder oder oder. Bitte wende dich an den Vet deines Vertrauens.
    Wuenschde dir viel Gluck und viel Kraft bei der Ursachenforschung

• Danke, er hat eine Allergie gegen Flohspeichel, alle Arten von Milben, Mais und Soja sowie Milch.
    Da wird drauf geachtet, dass er das nicht im Futter hat. Nur Hausstaubmilben lassen sich leider nicht ganz vermeiden!

Blutwerte und Schilddrüsenwerte wurden bei ihm schon sooo oft abgenommen, da kann nichts sein meiner Meinung nach!!
    Ich tippe auf Analdrüse voll und deswegen Juckreiz sowie wegen seiner Hausstauballergie! Aber ich werde beim Arzt fragen.

• Er hat auch seit einiger Zeit sehr starken Appetit, mopst Sachen vom Tisch was er früher nie getan hat.
    Weiterhin hat er abgenommen. Würmer sind mir Optisch in seinem Stuhl noch nicht aufgefallen, was kann das sein mit den anderen Symptomen zusammen? Danke

• Hallo,
    wir kommen jetzt aus der Tierklinik, Analdrüse nochmal gesäubert und gespült wegen der Rückensache hat er nochmal Rimardyl gespritzt bekommen. Habe heute beiden Hunden eine Wurmkur gegeben.
    Ansonsten möchte derArzt am Montag Blut abnehmen um ein komplettes Blutbild zu haben.
    Hund war bzw. ist leicht ausgetrocknet gewesen und der Allgemeinzustand ist zu dünn, also nicht gut.

Ich habe gefragt wie man Würmer erkennne kann, der Arzt meinte, dass könne man am Blutbild sehen..Ist das so richtig?
    Weiterhin wollte ich euch fragen, ob man überhaupt ein Blutbild machen kann, wenn heute Rimardyl gespritzt wurde und eine wurmkur gegeben wurde? Kann man da ein ausschlagkräftiges Blutbild am Montag erhalten?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!