Plötzlich mag sie ihr Futter nicht essen...

• Meine Goldie-Herzfehler-Hündin, 10 Monate alt, mag ihr Futter seit gestern nicht essen.

Normal warten sie auf ihn Trockenfutter morgens und abends und stürzt sich nach einem Kommando direkt drauf und futtert alles weg. Jetzt schaut sie ins Napf und geht wieder. Oder sie isst eine ganz kleine Menge und nach ein paar Stunden nochmal eine ganz kleine Menge und lässt den Rest stehen. Sowas machte sie bisher noch nie.

Wir hatten immer eine bestimmte Wolfsblut Sorte, nun seit 3 Wochen zur Abwechslung eine andere. Die hat sie bisher auch gut gefuttert.

Nun grübele ich natürtlich herum:

Was stimmt nun nicht? .... Sonst wirkt sie fit wie immer, keine Besonderheiten.
    Leckerlies o.ä. nimmt sie.
    Wie lange soll ich mir das nun mit anschauen?
    Wir warten auf ihre erste Läufigkeit, kann das damit zu tun haben?
    Mag sie die Sorte nun einfach nicht mehr und sollte ich schnell eine andere bestellen?
    Soll ich ihr andere Dinge wie Gemüse etc. anbieten, obwohl sie eigentlich hauptsächlich nur durch Trockenfutter ernährt wird?
    Hat sie nicht mehr so viel hunger weil sie nicht mehr so viel wächst und es reicht vielleicht einmal am Tag Futter?

Falls jemand Ideen hat - ich bin grade offen für Tipps :-)

• Gut, dass ich noch zu Ende gelesen habe. :lol: Ich wollte gleich nach Läufigkeit fragen.

Lucy hatte vor ihrer ersten Läufigkeit keinen Appetit. Das hat sich dann aber schnell wieder reguliert, und der Scheunenfresser in ihr kam wieder durch.

Ich hab nix gemacht, Futter wieder weggestellt und am nächsten Tag wieder angeboten. Irgendwann wurde der Hunger übermächtig. :D

LG Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!