• Hallo! Bei uns gibt es einen Bauern,Jäger der Dammwild züchtet und wie Kühe hält diese werden in gut 2 wochen geschlachtet also 20 stück davon.

Die innerein bekomme ich geschenkt. Die Tiere bekommen keien Medikamente oder Hormone oder sowas. Ist das gut oder eher doch nicht ?

20 kg bekomme ich dazu Herz,niere,lunge evt leber.

Und wie ich die säubern muss zeigt er mir auch wie ich es am besten zerlege.

kann ich cindy gleich sozusagen frisch was geben ? oder erst alles einfieren ?

ich weiß viele Fragen aber im Barf buch steht davon nix drin.

deshalb bitte helft mir.

steffi und cindy

• Neu

Hi

hast du hier wild innerein schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi Steffi :hallo:

Zitat

20 kg bekomme ich dazu Herz,niere,lunge evt leber.

*neid* *auchhabenwill*

Zitat

kann ich cindy gleich sozusagen frisch was geben ? oder erst alles einfieren ?

Erstmal würde ich meinen Bestien eine Portion von so was leckerem vor die Füße werfen. Dann würde ich den Rest portionsweise einfrieren und bei besonderen Gelegenheiten (X-mas Schmaus) auftauen, denn das wäre bei uns etwas besonderes was man nicht jeden Tag bekommt :)

Viele Grüße
      Angie und die Schobären-Bande

• Pass auf, dass du nicht überdosierst und dein Hund eine Vitamin A-Vergiftung bekommt. Nur ganz wenig Leber pro Tag, sonst gibts dazu auch Durchfall.

• Zitat

Pass auf, dass du nicht überdosierst und dein Hund eine Vitamin A-Vergiftung bekommt. Nur ganz wenig Leber pro Tag, sonst gibts dazu auch Durchfall.

Deswegen gibt es bei mir prinzipiell keine Leber...

• Hallo! Okay dann mach ich alles sauber portioniere und friere es ein:) nein sie bekommt dazu auch huhn ect wild 1* die Woche ;) wird ja sonst zu verwöhnt!

p.s will einer5-10 kg abhaben? geschenkt versteht sich müsst ihr nur abholen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!