Suche Hundetrainer in Bamberg
-
-
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Hundetrainer in/um Bamberg. Wichtig ist mir, dass er/sie gewaltfrei arbeitet und wenns nicht allzu teuer ist, wär das natürlich auch schön

So richtig ein spezielles Problem haben wir nicht, da kommt irgendwie ganz viel zusammen. Mein Vertrauen in ihn im Freilauf, nicht wirklich gute Leinenführigkeit und Abruf unter Ablenkung/unbekannten Gebieten, wenig Orientierung an mir. Gerade weil sich meine Lebensumstände ziemlich geändert haben, und ich nun auf manche "Baustellen", auf die ich früher Rücksicht genommen habe bzw solche Situationen vermieden habe, keine Rücksicht mehr nehmen kann, wäre es schön wenn wir beide ein besseres Team werden. Vieles könnt ich evtl. auch selber hinkriegen, aber zum einen bin ich motivierter, wenn ich "überwacht" werde. Zum anderen bin ich generell schnell unsicher, und wenn ich dann zB eine Methode ausprobier und mir aber nicht sicher bin ob ich das jetzt so richtig mach, wird das ganze schnell halbherzig.
Muss also kein Trainer sein, der sich jetzt ganz speziell mit Agressionen oder Jagdtrieb auskennt. So ein "ganzheitlicher" Ansatz, also nicht nur Symptopmbekämpfung oder das getrennte Behandeln einzelner Probleme, fände ich klasse. Wobei, vielleicht stelllt sich ja auch raus dass unsre Beziehung so ganz ok ist und ich nur einfach bei bestimmten Sachen erziehungstechnisch versagt habe
Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Hundetrainer in Bamberg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*Anschieb*
Weiss keiner was?
Hm vielleicht is die Überschrift auch etwas schlecht gewählt, muss ja nicht driekt in BA sein, halt irgendwo hier in der Gegend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!