Dissidenzvereine - Collies
-
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich hier über einen echten Traumcollie "gestolpert" bin, meine Frage: habt Ihr Erfahrungen mit Collie Vereinen ausserhalb des VDH? In dem Fall wäre das der CfAC...die HP liest sich gut, aber Papier ist ja geduldig.
Danke für Eure Hilfe!
LG
Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne den Verein nicht, aber ich hole den Thread zumindest mal hoch :D.
Sehen ja schon toll aus, die Hunde. Aber mein persönlicher Eindruck geht leider schon Richtung "Familienklüngel". Von 6 Vorstandsämtern hat eine Züchterin alleine 3 Positionen inne, eine 4. ihr Mann. Oder auch diese "Nachzuchtbeurteilung": für die Jahre 2007 - 2009 sind nur 54 Fragebögen zugrunde gelegt, wovon 2/3 dieser Hunde alleine von einem Rüden abstammen, der rein zufällig der 1. Vorsitzenden gehört. Auch wenn ich nach anderen Züchtern des Vereins google, finde ich nicht besonders viele. Mir erscheint die Basis einfach sehr dürftig.
Ist jetzt nur das, was mir als Laie aufgefallen ist. Vielleicht können da aber andere noch mehr zu sagen.
-
Danke fürs Hochschubsen *gg*....ja besonders groß ist der Verein offensichtlich nicht...andererseits gibt es jetzt auch im VDH nicht unbedingt hunderte Züchter dieser Richtung.*seufz* alles nicht so einfach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!