Wer hat alles ein Aquarium?

• Huhu,

Sorry, ich hab mal wieder vergessen zu antworten :D Also, das Zeug ist wieder gekommen, wieder an der Seitenscheibe. Ich sauge es morgen nochmal ab und schaue dann mal weiter.

Heute mittag habe ich meinen Antennenwels beim Fressen einer Schnecke erwischt. Blödes Vieh. :verzweifelt:

• Deine Pflanzen sind ja auch wahrscheinlich nicht umsonst kaputt gegangen...so harmlos scheniut..was auich immer es ist ja nicht zu sewin.

Ich könnte mein Antennenwelsweib ins Klo stopfen...habe 2 mal ein Männchen als Partner gekauft..beide von ihr gekillt. Weiß der Geier wie sie das gemacht hat, denn das letzt Männchen war fast doppelt so groß wie sie. Also entweder sie bleibt alleine oder sie kommt weg und ich hole zwei neue. Bin richtig sauer auf das Vieh...schließlich kosten die Welse auch Geld :(

• Zitat

... Also entweder sie bleibt alleine oder sie kommt weg und ich hole zwei neue ...

Ich würde sie einfach alleine lassen und ihr keinen Partner mehr dazu kaufen. :smile:
    Und wer weiss ob zwei neue Antennis sich nicht auch irgendwann in die Haare kriegen würden. ;)

• Ach ich weiß nicht. Ich meine das zwei Männchen sich übel zurichten können weiß ich, aber das ein Mädel so aggro ist habe noch nie erlebt...

Hätte halt gerne wieder mehrer Antennis....naja was solls

• hm...also grundsätzlich würde ich gerne wieder Antennenwels zulegen...nur was mache ich, wenn das Weib wieder so rumspinnt? Habe zwar noch ein kleines Becken als Ersatz ...dann könnte ich sie zur Not rausschmeißen..

Werde die Tage mal schauen, was sich an Salmlerarten als ersatz für meine Neons anbietet...sind noch weniger geworden..

Manchmal hat man echt nix als Kummer mit den Viechern...

• Zitat

... Habe zwar noch ein kleines Becken als Ersatz ...dann könnte ich sie zur Not rausschmeißen ...

Ja, das wäre doch 'ne Möglichkeit. :gut: Setze sie in das Ersatzbecken in "Einzelhaft" (die lebt ja scheinbar sowieso lieber alleine ;) ) dann kannst du dir ein neues Grüppchen Antennis für das andere Becken zulegen. :smile:

Zitat

... Ich werde das Becken neu machen. Alles einmal komplett raus. Nur wann weiß ich noch nicht.

:gut:
    Ich hätte bei unserem Blaualgenproblem auch beinahe das Aquarium aufgegeben, weil es so echt keinen Spaß mehr machte.
    Nun bin ich doch froh, dass ich es mit dem Becken nochmal versucht habe und seither hatten wir auch (allerdings dank unserer Antennis) keine Probleme mehr.

Ich drück dir die Daumen, dass der Pilz dann wegbleibt. :smile:

• Wegen der vielen Algen möchte ich eben auch wieder Welse...komme mit dem wegschrubben gar nimmer hinterher...
    Ja ich glaub ich werde versuchen sie mit anderen Weibern (vielleicht mag sie ja einfach keine Kerle :D) zusammenzusetzen...wenn sie Stress macht fliegt sie raus und kann als Einsiedlerin glücklich werden..klingt gemein, aber für mich ist das ein klarer Fall von selbser Schuld...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!