Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich muss mich jeden Tag zurückhalten um nicht die Garnele aus dem Meerwasser meines Freundes zu fischen und sie zu braten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Meerwasser lohnt sich das auch eher als bei den Süßwasserwinzlingen...
-
Zitat
Anscheinend habe ich wohl ein vermehrungsfreudiges Garnelenweibchen in meinem Becken Nach so kurzer Zeit schon wieder Eier. Ich denke - oder hoffe - das ich noch ein paar Versuche haben werde. Die Aufzucht soll sehr schwer sein. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
In Zukunft muss ich aber noch ein paar Weibchen haben. Ich habe festgestellt das ich - so wie es aussieht - nur ein Weibchen und 4 Männchen in meinem Becken habe Da muss natürlich etwas Gleichgewicht rein ins Becken.
Schönen Sonntag noch allen.
Meist sind die Weiber dauertragend - kaum sind die Eier weg und schon nach ein paar Tage haben sie wieder welche unter dem Rock
Du kannst auch gut sehen, wie sich - obwohl die Weiber noch Eier tragen, sich im Nacken schon wieder die nächsten bilden
Ich halte schon lange Amanos, aber bin auch froh, dass die Larven eben nicht im Süßwasser überleben - wäre auch furchtbar bei den Mengen
ZitatIch muss mich jeden Tag zurückhalten um nicht die Garnele aus dem Meerwasser meines Freundes zu fischen und sie zu braten
Seit ich selber Garnelen halte kann ich keine mehr essen. Habe früher gerne Garnelen gegessen, aber nachdem ich dann zuhause vor einem Garnelensalat saß und dabei ins Becken guckte - seitdem ist es vorbei - ich bekomme sie einfach nicht mehr runter
-
Zitat
Ich muss mich jeden Tag zurückhalten um nicht die Garnele aus dem Meerwasser meines Freundes zu fischen und sie zu braten
Ich seh dich vor dem Becken sitzen .... mit Serviette um den Hals und Messer und Gabel in den Fäusten ...
-
Huhu,
Die komischen Tierchen an der Scheibe sind verschwunden und ich sehe auch sonst nichts mehr was nach Nachwuchs aussieht. Aber die Otocinclus zeigen Paarungsverhalten. Ich hoffe mal, das da was kommt... ich brauche ganz dringend ein neues Aquarium
So wie es aussieht habe ich wohl Schneckenegel oder Planarien im 160 Liter Becken... meine letzte Apfelschnecke ist heute gestorben, zudem gibt es zahlreiche tote Blasenschnecken im Becken. Nicht schön
Da werde ich wohl mit der Chemiekeule ran müssen *seufz*
-
-
Ich HASSE Planarien, das ekelhafteste Gezücht überhaupt und dann noch so überlebensfähig.
Ab Januar werde ich wohl eeeendlich meine Zuchtanlage im Keller anschmeissen, habe da schon ein paar nette Tierchen im Auge. -
Was hast du denn im Auge?
-
Ein Bekannter von mir hat signalschwarze (die Farbe gibt´s wirklich!) Betta splendens, die keine Flossenmonster sind: http://www.meine-fischboerse.de/betta-splenden…t_0_301956.html
Dann noch betta imbellis, das sind einfach "meine" Fische.
Meine L133 bekommen dann auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit und ansonsten schaue ich einfach mal, was mir über den Weg läuft. -
So im Moment bin ich im Shopping rausch
brauche noch Kies und neue pflanzen denn Sonntag kommt mein 160liter Becken und nächste woche wenn dann alles da ist wirds eingefahren freuuuuu dann heisst es bald meine fische können umziehen da freu ich mich am meisten drauf
-
Ich hab mein Aqua jetzt endgueltig aufgegeben
Wollte es verkaufen ,aber irgendwie besteht da nicht wirklich Interesse.
Kennt ihr gute Adressen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!