Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Mein Mann hat früher für seine Ancistrus gelegentlich grüne Gurkenscheiben ist Becken getan.
Da hangen die Schnecken auch dran :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen zusammen.
Einer meiner Amanos trägt Eier
Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht. Lange dürfte es nicht mehr dauern. Nur was tun? Garnele in einen Ablaichkasten stecken? Weiter im Becken schwimmen lassen? Die anderen Fische werden den Nachwuchs doch bestimmt fressen..... Besonders meine Schmetterlingsbuntbarsche würden sich über so ein Leckerbissen doch freuen....
Wobei.sie die Zwerggarnelen in ruhe lassen....
Eure Meinung / Erfahrung???
-
Guten Morgen Snoopy,
Du müsstest für die Garnele ein Brackwasserbecken (Salzwasser) einrichten, den die Amanogarnelen ziehen sich dorthin zurück, darum ist die Zucht von Amanos auch nicht ganz so leicht.
http://www.garnelen-aquarium.com/arten/amanogarnelen/zucht.html
In dem normalen Süßwasserbecken wird das nichts :)
-
Oh ok....hatte ich mir etwas leichter vorgestellt
-
Oh ein Salzwasser Aquarium wäre toll,mein Mann hat die Verrückte Idee,wenn wir das Dachgeschoss ausbauen,sowas als Raumtrenner zu verwenden,das man quasi von zwei Räumen drauf blicken kann.
Aber ich glaub dafür muss ich im Lotto gewinnen.
-
-
Ich war Dünger kaufen...
und habe meine Dornaugen um drei weitere Tiere erweitert... und 5 Kupfersalmler
Ich geh da nicht mehr hin :|
-
Und ich habe mich heute in meiner Mittagspause über die Aufzucht von Amanos informiert und mir ein kleines Aqua und einen kleinen Filter besorgt. Ein Durchlüfter wäre zwar besser, aber die anderen beiden Dinge habe ich geschenkt bekommen
Nun werde ich Samstag das zweite Becken starten und nach " Anleitung " vorgehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf vlt ein paar Amanos groß zu bekommen....einen Versuch ist es wert!Ich werde berichten
-
Oi, spannend! Freu mich schon auf deine Berichte! Viel Erfolg.
-
Oh ja, ich möchte auch Berichte. Bin gespannt ob das klappt.
-
Hach und ich erst. Bin ja jetzt schon am hibbeln
und schaue gefühlte 100000 mal am Tag nach dem schwangeren Nelchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!