Wer hat alles ein Aquarium?
-
Ich bin fertig, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Morgen, wenn das Wasser wieder klarer ist und nicht alle Pflanzen wieder oben schwimmen, kommen Fotos. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir niemand helfen?
-
Zitat
Ich kenne mich ja mit Meerwasseraquaristik nicht aus
, aber ich meine gelesen zu haben, dass man einen Clownfisch nicht unter 200l halten soll?
Ich hab davon wie gesagt null Ahnung. Bin nicht so der Aqua Mensch
-
Zitat
Kann mir niemand helfen?
Nati, keine Ahnung, aber wenn ich raten müsste, dann würde ich tippen, dass die Schnecken vielleicht die Pflanzen angefressen haben könnten.Wir hatten mal im alten Aquarium 1 braune und 2 gelbe Apfelschnecken. Die braune war die reinste Rasenmäherschnecke,
die hatte eine bestimmte Pflanze im Becken ganz und gar komplett weggefressen.
-
Nati, wie auch bei Fischkrankheiten, kann es vieles sein. Das sie unten am "Stengel" angefressen werden, finde ich ungewöhnlich, ich würde daher eher darauf tippen, das deine Pflanzen sich auflösen. Vielleicht passen die Wasserwerte nicht oder die Pflanzen bekommen ungenügende Nährstoffe.
Meine eine Pflanze die ich mir letztens ins Becken gesetzt habe, löst sich auch gerade auf. Der Pflanzenstengel wird ganz "matschig", löst sich schließlich so weit auf, das nur noch ein dünnes "Fädchen" vorhanden ist.Was ich in solchen Fällen mache - die Pflanze unten abschneiden und neu einsetzen. Normalerweise bilden sich dann neue Wurzeln.
-
-
Nati, welche Schnecken leben denn im AQ?
Hat hier eigentlich jemand eine grasartige Zwergschwertpflanze?
Die habe ich ja bestellt, aber die sieht ganz anders aus als auf den Fotos und ist auch größer als 20cm.
Die soll doch höchstens 15cm hoch sein? -
Zitat
... in Deinem Fall gehe ich aber vom Wald-und-Wiesen-Antennenwels "brauner Antennenwels" aus, der ist sehr variabel in der Färbung ...
Stimmt, auf diesem Bild hier sieht man es besser, der eine fast schwarz mit hellen Pünktchen und der andere grau-braun gescheckt:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Puhh das ist eine gute Frage. Ich hab die mir alle mit den Pflanzen eingeschleppt .. muss es kurz googeln.
Und ich glaub nicht, dass sich meine Pflanzen auflösen. Es ist nur die eine, den anderen geht es gut. Und das geht erst seit paar Tagen.
-
Ich hab kleine Posthornschnecken, die aber nie groß werden, da die Raubschnecke die immer frisst. Und dann hab ich noch so gelbe Schnecken .. keine Ahnung was das für welche sind ...
-
Vielleicht Apfelschnecken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!