Wer hat alles ein Aquarium?

• Mein Freund hat ein Meerwasser mit Lebengestein, einem Seestern, Krebsen und einem findet Nemo-Fisch.
    Das Aquarium ist nicht sonderlich groß, deswegen kann dort wohl nicht mehr rein.

Ich interessiere mich ja eigentlich gar nicht dafür, gucke aber ab und zu.
    Teuer war das nicht, er hat das gebraucht gekauft für 50€ und dann noch etwas investiert in die Bewohner. Das Wasser (auch für normalen Teilwasserwechsel) holt er sich immer direkt aus dem Fachhandel, wo er auch die Lebewesen kauft. Das ist wohl am risikoärmsten.

Am Anfang waren da noch keine Lebewesen drin (also keine Sichtbaren.. nur die Würmer und die Tentakeln und das Wasser war voller Krebseier, Spinnen gabs auch schon) und er hat viele Wassertests gemacht und erst nach einer ganzen Zeit kamen der Seestern und der Fisch.

• Doch, die war schon auf dem Stein drauf.

Edit: Und scheinbar hat es geklappt. Wenn nicht, muss man ja unbedingt dafür sorgen, dass Fischi eine geeignete Partnerschaft bekommt *g*

• Soo jetzt melde ich mich auch wieder in meinem eigenen Thread :D
    Seitdem ich meine Fische in das neue Becken umgesetzt habe, hab ich gar keine Algenprobleme mehr .. dafür hab ich ein anderes Problem. Meine Planze wird abgefressen. Ich hab keine Ahnung wie die Planze heißt, aber sie war früher so prachtvoll .. und gewachsen ist sie auch immer ganz gut. Zu gut sogar (musste sie ab und zu kürzen). Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sie immer dünner wurde, also dass immer mehr Stängel abbrechen. Ich hab dann mal nachgeschaut und gesehen, dass die unten abgefressen wird. Wer könnte das sein und warum?

Mein Besatz:

Neons
    Guppys
    Welse
    Garnelen
    und natürlich Schnecken

Liebe Grüße
    Nati :smile:

• Ich kenne mich ja mit Meerwasseraquaristik nicht aus :D , aber ich meine gelesen zu haben, dass man einen Clownfisch nicht unter 200l halten soll?

Naja, es sind viiiiel zu viele Pflanzen und ich weiß nicht wohin damit. Ich muss sogar den süßen Baum verbannen, sonst muss ich die Hälfte der Pflanzen wegschmeißen..Bin ja selber Schuld... :gott:

• Hab ja noch 2 leere hier stehen, aber leider fehlt der Platz. =)

Irgendwie fahren die Salmler total aufs Hornkraut ab. :rollsmile:

Ich bin grad dabei, das Zwergkleeblatt einzupflanzen, aber das ist wirklich, wirklich schlimme Fummelarbeit.
    Und ich glaube , dass bereits heute Abend alles wieder an der Wasseroberfläche schwimmt. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!