Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Da ist mein neues Becken. An sich nichts besonderes aber mir gefällts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin gespannt wie es sich entwickelt!
Was soll da noch mal als Besatz kommen?
Meine Wurzel wässert immer noch
Bin total genervt. Mein Aquarium hat immer dieses Loch, auch wenn es schon ziemlich zugewachsen ist. Nun ja, jetzt sollen sich die Zwerge erst mal eingewöhnen und die, die in 2 Wochen noch dazu kommen auch. Dann mal schauen, ob sie endlich gesunken ist...
-
Da kommen meine Endlersguppys aus dem Balkonteich rein. Bodenfische weiß ich immer noch nicht.
Aber für den kompletten Besatz habe ich ja noch eine Weile. -
Ah Guppies habe ich mir vor langer Zeit auch mal angeschaut, aber die hatten mir zu wenig Charakter
Das mit dem Frostfutter schritt 1 klappt jetzt. Allerdings verschlafen sie immer die erste Fütterung. Ich muss jetzt antäuschen und dann noch mal kommen. Aber das wird noch. Morgen gibt es das erste mal weiße Mückenlarven. Die muss ich irgendwie unter Wasser bringen. Mal schauen.
Dem Patienten geht es gut. Sieht immer noch gerupft aus, aber ich habe das Gefühl es wächst alles nach. Wir haben das Gefühl das rot aus den Augen verschwindet aber schwer zu sagen. Er fängt nach wie vor lebendfutter aber so richtig nimmt er nicht zu. Da wären rote Mücken optimal, aber er spuckt sie aus. Im fehlt halt auch die Konkurrenz. Die anderen schlucken im Zweifel lieber, bevor es ihnen vor der Nase weggeschnappt wird.
Aaaaber Geduld, immerhin frisst er. -
Bin gespannt wie es sich entwickelt!
Was soll da noch mal als Besatz kommen?
Meine Wurzel wässert immer noch
Bin total genervt. Mein Aquarium hat immer dieses Loch, auch wenn es schon ziemlich zugewachsen ist. Nun ja, jetzt sollen sich die Zwerge erst mal eingewöhnen und die, die in 2 Wochen noch dazu kommen auch. Dann mal schauen, ob sie endlich gesunken ist...
Du könntest Löcher in Wurzel bohren dann saugt sie sich schneller voll. Gibt ja vielleicht eine Stelle die man später nicht sieht.Hat schon mal wer Geophagus gehalten?
In 3 Monaten kann ich ja mein 2 m Becken wieder aufstellen und bin am überlegen ob ich zu den 7 Altum mir 5 Geophagus hole.
Außerdem hätte ich richtig Lust auf einen größeren L Wels.
Pflanzen möchte ich eh nicht mehr also ist wühlen und Grünes schreddern kein Problem. -
-
Ah Guppies habe ich mir vor langer Zeit auch mal angeschaut, aber die hatten mir zu wenig Charakter
Ich verstehe schon was du meinst an meinen Schwarm Rotkopfsalmler kommen die Guppys wirklich nicht ran. Aber ich finde die Endlers bedeutend interessanter als diese Hochzuchttierchen die kaum gerade durchs Wasser schwimmen können.
-
Habe schon Löcher gebohrt aber Danke für den Tipp! Habe Angst, dass die Wurzel instabil wird, wenn ich noch mehr Löcher bohre...
@danimonster was für einen L-Wels willst du denn?
@Florinchen das stimmt, man kann sie gut beobachten. Die Grundeln interagieren halt richtig mit dir und werden zum Teil auch 'handzahm'. Das ist schon was anderes.
-
Ja ja, mach mach ruhig noch neidischer.
Vielleicht ziehen ja irgendwann mal doch kleine süße Grundeln bei mir ein. -
Es lohnt sich
Sie sind meiner Beobachtung aber wirklich deutlich komplexer in ihren Verhaltensweisen als z.B. Guppys oder ähnliche. Macht Spaß
-
Habe schon Löcher gebohrt aber Danke für den Tipp! Habe Angst, dass die Wurzel instabil wird, wenn ich noch mehr Löcher bohre...
@danimonster was für einen L-Wels willst du denn?
Vielleicht einen L12. Die sind recht friedlich und müsste sich auch mit den L134 verstehen bzw in Ruhe lassen.
Wobei die auch in den 350L Würfel ziehen könnten.
Mal schauen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!