Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ja, genau, ich wundere mich, wenn meine Krebse sterben, obwohl es ihnen über 2 Jahre lang in meinen filterlosen Becken gutging.
Wie kommst du darauf , dass ich von Aquaristik keine Ahnung habe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil es sich so las. Wenn mein Eindruck getäuscht hat, tut es mir leid.
Dennoch stehe ich filterlosen Becken skeptisch gegenüber.
-
Mein Garnelenbecken hat auch keinen Filter und keine Heizung
Aber noch aus der Zeit mit den Bettas. Die brauchen ja keine Strömung, bzw. es behindert sie eher.
Und das Becken ist eher selbstreinigend.^^
(Hab übrigens noch 2 neue Panzerwelse - die süßen sind also nun zu sechst)
-
Zitat
Nati, wie wären denn z.b. Nadelsimse?
schaut schick aus
Ich muss mal schauen, wo ich die einpflanzen würde, weil vorne würde ich es gerne frei lassen -
hallo :)
Ich hab mal wieder ein Problem
Mein einer Platy hatte nun drei Tage lang ein Glubschauge..sonst keinerlei Krankheitsanzeichen. Also hatte ich vermutet, dass er sich woh verletzt hatte.
Nu dümpelt er seit heut früh immer in Bodennähe rum..schwimmt mal kurz und ist wieder am Boden..er versucht sich auch zu verstecken..
Hab ihn nun rausgeholt und ein quarantäne "Eimer" eingerichtet..was besseres ist mir nicht eingefallen...die anderen Fische sehen fit und munter aus...
Ich weiß, Eimer ist nicht das Nonplusultra..aber ich hab absolut nix anderes da :/
Ich denk fast, dass der Platy sterben wird und er ist grad mal etwas mehr als ein Jahr alt...Kann man noch was prophylaktisch machen?
Mensch zZ bereiten mir meine Fische echt Kopfzerbrechen..erst das verschwinden von augenscheinlich gesunden Tieren, dann das abmagern eines Neons ( der auch gestorben ist) und nun das ..
Ach, fressen will er auch nicht
Ich werd noch narrisch.
Hab jetzt Wasserwechwel durchgeführt (10%) und ein Seemandelbaumblatt ind AQ rein *sfz*
Was erfreuliches: mein eines Garnelenweibchen trägt Eier am Bauch
Ich hoff die werden was -
-
Sorry kann dir da leider gar nicht helfen. Habe noch nicht so viel Erfahrung. Aber Glückwunsch zu dem Garnelennachwuchs
Bei mir tut sich noch nix ín die Richtung ^^ -
Cazera, schau mal hier:
http://www.aqua4you.de/krankheiten.html
Da findest du zwei Krankheiten die auf Glubschaugen passen, einmal Fischtuberkulose und Bauchwassersucht. Das er sich allerdings nur verletzt hat, könnte auch sein. Gerade das Abmagern des Neons und das Verschwinden der Fische spricht ja dafür das irgend etwas nicht in Ordnung ist.
Der Eimer ist doch als Notlösung völlig ok, denk nur daran das du regelmäßig das Wasser wechselt. So lange es nicht für längere Zeit ist, finde ich es vollkommen in Ordnung.
Ich würde im Becken größere Wasserwechsel vornehmen, mindestens einmal die Woche und zusätzlich Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen rein packen.
-
also von beiden Kranheiten hatte er eine Anzeichen, war nicht aufgeunsten oder After geschwollen oder ähnliches.
er wirkte nur schwach. Er ist auch nicht getaumelt oder so..Leider ist er nun verstorben
Hab ihn mir nochmal genau betrachtet..nix zu sehen, bis auf das etwas hervorgewölbte trübe Auge.Seemandelbaumblatt hab ich rein. Wo bekommt man Erlenzapfen her?
Ich hoff diesmal wirds was..hatte schonmal ne "Eiergarnele", aber da ist nix bei rumgekommen
-
Ebay zb, da hole ich meine Erlenzapfen und Blätter immer her
-
Zitat
Ich hoff diesmal wirds was..hatte schonmal ne "Eiergarnele", aber da ist nix bei rumgekommen
Wäre cool
Kannst du ein Foto reinstellen von dem Weibchen? Wüsste gern wie das aussieht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!