Wer hat alles ein Aquarium?

• Ja, nachdem ich gegoogelt habe, wir haben zwischen manchen Pflanzen auch diese Fadenanlagen und halt so braune Algen am Fenster bei den Steinen...

Heute hat das Aquarium eine neue Pumpe (bis 110l) bekommen und es glaenzt. Man merkt den Unterschied sehr und ich freue mich :-)

LG Anna

• Wenn die Algen nicht überhand nehmen, kann man auch einfach damit leben ;) Fadenalgen kann man gut mit einem Holzstöckchen aufdrehen und absammeln - Fadenalgen wachsen eigentlich auch nur, wenn man gute Wasserqualität hat und sie lieben Strömung ;)

Ich habe in meinem Fischbecken leichten Bartalgenbefall - sowhat - ich schneide ab und an die befallensten Pflanzen zurück - ansonsten ist es mir auch egal - ist halt Natur ;)

• Wegen den Algen. Ja, klar kann man damit leben, ich finde es ja auch nicht so schlimm.
    Um ganz ehrlich zu sein, wollte ich das Mittel halt mal testen, weil meine Mam zig Mittel in ihrem Teich ausprobiert hat und die Algen nicht wegbekommt (da sind es extrem viele). Daher wollte ich nach einem Selbsttest ihr ein Mittel empfehlen. Mal sehen, ob es AlgExit wird ;)

LG Anna

• Zitat

Mein Aquarium quillt über mit Pflanzen, kommt jemand aus der Nähe von Böblingen und will günstig welche abhaben?

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das kenne ich, hab hier auch so ne grüne Hölle stehen. Die wuchern und wuchern, hast du es mal bei Ebay Kleinanzeigen probiert?

• Hat jemand von euch einen 60l Cube?

Ich habe mit nämlich jetzt einen bestellt, in den soll dann ein Pärchen Apistogramma Borelli einziehen. Dazu dann ein paar Perlhühner und fertig. Stehen soll das ganze neben meinem 30er Cube auf einem Kallax-Regal von Ikea.

• Ich muss gestehen, ich finde die Cubes für die allermeisten Fische einfach nicht geeignet. Einfach weil höher als lang.
    Perlhuhnbärblinge würde ich eher in einem normalen 54l Becken halten, einfach weil sie schon sehr bewegungsfreudig sind :smile:

Ich muss auch sagen, je länger ich Fische halte, um so weniger besetze ich die Becken. Selbst in meinem 112l Becken würde ich zu den ZPW keine anderen Fische mehr dazusetzen wollen - weil sie dann einfach immer irgendwie untergehen und ich sie auch nicht in ausreichender Stückzahl halten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!