Wer hat alles ein Aquarium?

• Also Turmdeckelschnecken sind es nicht.
    Ob es die Posthornschnecken sind weiss ich nicht.

Die sind echt ultra winzig und durchsichtig.

Dann lassen wir sie mal drinne und schauen, was passiert. Danke :)

LG Anna

• Werden bestimmen Blasen- oder Posthornschnecken =) aber lass sie drin, das sind sehr nützliche Arbeiter!

• Sooo ich brauche eure Hilfe!

Wir waren nun 2 Wochen im Urlaub und das Becken ist voller grüner fadenartiger Algen. Eine Schnecke hat den Geist aufgegeben und ein Neon its auch gestorben... Was könnte das sein?

• Zitat

Sooo ich brauche eure Hilfe!

Wir waren nun 2 Wochen im Urlaub und das Becken ist voller grüner fadenartiger Algen. Eine Schnecke hat den Geist aufgegeben und ein Neon its auch gestorben... Was könnte das sein?

Für diese Algen gibt es ein Mittel das ich mal benutzt hatte, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt, ist schon zu lange her.
    Du dosierst es lt. Anleitung ins Wasser. Das Wasser wird wieder ganz klar und die Algen ziehen sich zu Kugelklumpen zusammen die Du dann nur noch mit dem Kescher raus holst ! Das Zeug war echt genial :D
    Frag mal im Zooladen nach, vielleicht weiß einer wie das Algenmittel heißt !
    Außerdem : Wasserwechsel und Filter reinigen, falls die Algen sich schon darin breit gemacht haben !

• Zitat

Meinst du vielleicht AlgExit?

je nachdem was für Bewohner du hast musst du aber vorsichtig sein mit der Chemiekeule. Garnelen zum Beispiel sind teilweise sehr empfindlich.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie das Mittel hieß :???: Aber es hat sofort gewirkt ! Ich hatte damals noch ein Gesellschaftsbecken und kein Fisch war zu schaden gekommen !

• So ein Aquarium ist doch immer wieder für eine Überraschung gut :smile:

Gucke vorhin in mein 112l Becken - Licht noch aus - und denke mir, komisch so schwimmt doch kein Zwergpanzerwels ( habe nur Corydoras im Becken ) und was sehe ich - einen wohlgenährten kleinen Roter von Rio :D
    Vor ca 6 Wochen hatte ich ja welche drin - die ich aber abgegeben haben und nun das - bin gespannt ob noch mehr auftauchen.

Natürlich wird er oder sie dann auch zu meinem Bekannten kommen, der die adulten Tiere übernommen hat ;)

• Ja, das wäre toll :)
    Was hast du denn für Algen im Becken? Ich werde irgendwie die Fadenalgen nicht los, deswegen bin ich gespannt ob es bei dir hilft.

Bei meinen schwarzen Sakura-Garnelen kündigt sich Nachwuchs an bei gleich 3 Weibern, juuuuhu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!