Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich finde es sieht so gut aus wie lebende Steine aussehen können
Von der Anordnung her wird das später mit Korallen ziemlich gut aussehen denke ichMeins war auch als Beruhigung gemeint, wir haben Aquarien seit ich 3 bin, das ist das einzige was jemals einen Schaden erlitten hat und der war noch dazu leicht zu handhaben in der Beseitigung und ohne Schäden für die Wohnung.
Hier mal eine Spielerei von Männe, er "liebt" meinen Papa-Wels
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und letztens im Zoo:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
22. Juni 2014 um 22:26
schau mal hier:
Wer hat alles ein Aquarium? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke euch. Ich denke auch, dass wir es so stehen lassen. In 2-3 Wochen können wir dann eventuell anfangen Korallen reinzupflanzen.
Die Wels Fotos sind echt klasse, besonders die Augen :) Ich finde Welse richtig toll, sind mit meine Lieblinge im Süßwasser!
-
Ich finde auch, das sieht super aus

Es gab die Tage einen Bericht, das Fische doch mehr fühlen als bisher angenommen. Ich hab den Bericht leider nur auf Englisch, aber gerade im Hinblick auf das Schmerzempfinden von Fischen finde ich den Artikel sehr interessant!
-
Die Schnecken...
Ich habe eine Frage, wir haben keine Schnecken gekauft, aber dennnoch zwischen 8 und 12 im Aquarium. Waren wohl auf den gekauften Pflanzen...
Macht ihr die raus? Wenn ja, wohin? Lasst ihr sie drin? Vermehren sie sich viel/schnell? Was koenntet ihr mir raten?
LG Anna
Edit. Hier zbExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine ueber seinem Kopf und eine unten etwa an der Schwanzflosse -
Leider ist das Bild zu klein um was zu erkennen. Schnecken sind an sich nichts schlimmer, man muss sie nicht entfernen da sie Futterreste und tote Pflanzenteile fressen. Wenn du zu viele hast fütterst du zu viel

-
-
Nein man muss sie nicht entfernen

Ich wäre dankbar wenn ich mehr hätte. Meine Schneckenpopulation nimmt leider rasant ab, da die Grundeln sie zum fressen gern haben....
Und ansonsten stimme ich bad_angel zu

-
Die Grundelerfahrung habe ich auch gemacht. Bei uns schreddert sich immer mal ne Schnecke im Filter indem sie rein kriecht, dann freuen sich meine Salmler auch wie blöde

-
Was hast Du denn für Schnecken mit den Pflanzen bekommen
Turmdeckelschnecken oder Posthornschnecken ?
Posthornschnecken sind nicht so toll
Turmdeckelschnecken ja, die lockern den Bodengrund auf, fressen den Kot und Futterreste...sorgen für ein gutes Biotop und Reinigung im Becken. Vermehren sich aber schnell. Mein Bodengrund lebt, es sich zu viele geworden.
Raus sammeln ist sehr mühsam und dauert lange, einen Kugelfisch möchte ich nicht, also habe ich jetzt einige Raubschnecken im Becken.
Ansonsten neue Pflanzen immer unter dem Wasserhahn reinigen und durchschauen, bevor man die in Becken setzt. -
Einfach eine Gurke rein. Da lassen sich die Schnecken ganz leicht rausfangen
musste ich mal bei einer Umgestaltung.Und wie gesagt- ich beneide dich, ich hätte gerne eine Schneckenplage
wobei immerhin die Turmdeckelschnecken kriegen sie nicht. -
Schnecken sind toll und sehr nützlich für das Becken, ich habe mir immer Schnecken für das Becken dazu gekauft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!