Wer hat alles ein Aquarium?

• Zitat

Wir haben auch ganz viele Babyschnecken zur Zeit! Nur kann ich sie keinen der beiden Schneckenarten zuordnen, da die Form irndwie merkwürdig ist... Bin mal gespannt wie die etwas größer aussehen :smile:

ich kann dir wirklich diese killerschnekcen empfehlen
    die sind nicht teuer und innerhalb von 2 wochen war eine deutliche besserung zu erkennen
    weil diemkillerschnecken die kleinen lässtigen fressen
    und hässlich sind die auch nicht

hier mal ein link zu einem bild:

http://www.wasserflora.de/shop/bilder/Sons0992BO-1.jpg

• das problem ist, dass viele arten die pflanzen anfressen
    was nach ner zeit sehr hässlich wird
    und ständig pflanzen nachkaufen hast du denke ich auch nicht die lust

wie gesagt nur ein tipp
    besser als die chemiekeule
    und vorbeugend dazu

• Also wir haben ja 4 Rennschnecken (die mit den "Tupfen") und zwei Lavaschnecken gekauft. Aber diese mini Babys haben halt so gaarnicht die richtige Form...

Wie sehen denn eigentlich Schneckeneier aus? :ops: (Ist eig. das Aquarium meiner Mama)

Wir haben nämlich an beiden Wurzeln einzelne weiße Punkte... Wenn das die Eier sind haben wir vermutlich bald eine Schneckenfarm und die Mollys können einpacken :lol:

• Also ich habe massig Schnecken, in der Vase füttere ich sie sogar zu.

Meine gehen an keine Pflanze, ist einfach eine wunderbare Putzkolonne. Ich habe letztens eine Pflanze die oben rausgewachsen ist, dementsprechend ein Teil des Blattes vertrocknet war in die Vase gesetzt. 1-2 Tage später war exakt am Rand vom guten Teil des Blattes der schlechte Teil abgefressen, aber wie mit dem Linieal.

Es gibt glaube ich bestimmte Arten von Schnecken die an die Pflanzen gehen. Die 'üblichen' machen das meines Wissens nach nicht. Je weniger man füttert, desto weniger Schnecken werden es halt, aber an die Pflanzen gehen sie nicht.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf Tellerschnecken, Blasenschnecken und Posthornschnecken.

Habe aber auch von Rennschnecken noch nie gehört, dass sie sich an Pflanzen vergreifen. Die weißen Punkte können glaube ich übrigens von den Rennschnecken sein. Aber ich dachte die vermehren sich irgendwie nur in bestimmten Wasser (trotz Eierlegen)?! Aber vielleicht verwechsel ich da was.

Ich habe mir meine gesamten Schnecken übrigens durch die Pflanzen geholt, kann bei euch auch so sein sabarta, da habt ihr noch mehr Arten :smile: sehr praktische Gefährten!

• Die üblichen Schnecken - Blasenschnecken, PHS, TDS und die verbotenen Apfelschnecken können - selbst wenn sie wollten - keine gesunden Pflanzen fressen ;)

Wenn doch Pflanzen angefressen werden, dann sind die Pflanzen nicht gesund =)

Habe in allen Becken massenhaft Schnecken und keine frisst meine Pflanzen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!