Wer hat alles ein Aquarium?

• Das ist ja komisch, eigentlich sind PW doch recht robust.

Und vorallem der corydoras paleatus ist eigentlich nicht tot zu bekommen, außer man haut mit dem Hammer drauf - Aussage meines Fischdealers ;)

Bist du denn sicher, dass es sich auch um die obengenannte Art handelt - weil du schreibst, dass sie so winzig sind?
    Könnte es sein, dass du corydoras habrosus gekauft hast?

• Zitat

Dann haben die das in der Zoohandlung falsch beschriftet. Weil Habrosus für 1,99€ wär ja unglaublich.

Ich wundere mich nur, weil du geschrieben hast, dass sie so klein waren. Wenn ich welche im Laden sehe, dann sind die schon so 2-3 cm.

• Ja also so 2cm können sie schon gehabt haben. Ich muss dazu sagen ich hab nen ausgewachsenes Weibchen hier und wenn die anderen 3 nicht wachsen, sind es ausgewachsene Männchen. Da schauen die schon wie Winzlinge aus daneben.

• Ich hatte CPOs.........von einem Händler.
    Aber ich hatte sie nicht lange.
    Ich wollte nächste Woche mal schaun, ob ich welche von privat bekomme,werden ja ganz gut nachgezüchtet.

• Ich glaub's ja noch nicht richtig, aber es sieht so aus als wäre ich die Pinselalgen losgeworden. Die Rennschnecken leisten ganze Arbeit und ich glaube, die reduzierte Beleuchtung auf 6 Stunden war auch hilfreich. Innerhalb von einer Woche jetzt ist fast alles weg, an den Pflanzen noch ein bisschen, aber nicht mehr büschelweise.

:rollsmile:

• Das ist toll, ich hab immernoch welche im großen Becken und meine selbstgebastelte Bio CO2 Anlage will nicht in die Gänge kommen. Dafür halten unseren 6 neuen Otos super durch *aufHolzklopf* :headbash: Mal schauen wenn ich wieder Geld hab, bin ich durchaus geneigt aufzustocken auf 10 Otos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!