Wer hat einen Podenco...
-
-
...und will mir ein bisschen was zu seinen Erfahrungen mit der Rasse bzw. über die Rasse allgemein erzählen?
Viele Tierschutzorganisationen aus dem Süden haben diese Rasse ja in ihrem "Repertoire".
Wer hat bereits einen aus dem Tierschutz übernommen?Danke euch,
Granita - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat einen Podenco...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe keinen Podenco, aber die Orga, für die ich Pflegestelle bin hat ganz viele (deswegen heisst sie auch Podencorosa
)
Zu beachten ist jedenfalls, dass Podencos ausschließlich für die Jagd (soweit ich weiß eigenständige Meutejagd) gezüchtet werden. Der Jagdtrieb ist schon ziemlich extrem und außerdem sind sie dazu noch sehr schnelle Läufer. Laufen ohne Leine ist nur bei wenigen Podencos möglich, das geht häufig nur in hoch eingezäunten (so ein kleiner Gartenzaun reicht da nicht) Freilaufgehegen.
Außerdem muss so ein Hund natürlich entsprechend ausgelastet werden.
Ich persönlich finde Podis auch supertoll. Sie sind so sanft in ihrem Wesen. Aber trotzdem würde ich mir wohl keinen halten, da ich zu große Bedenken hätte, dem Hund nicht gerecht zu werden.hier findest Du noch ein paar Infos:
http://www.derpodenco.deDu bist Hundeanfänger, oder? Muss es unbedingt ein Podenco sein?
Wo wohnst Du denn? Ich könnte Dir anbieten, mal mit zu Podencorosa zu kommen (die haben auch viele andere nette Hunde
). Da könntest Du Podencos mal live erleben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!