Hund kläfft fast alle Hunde an

• Hallo, unser 5 Monate alter Rüde kläfft alle Hunde an. Er ist mit Hunden groß geworden ung geht auch in eine Hute. Das sogar sehr gerne und verhällt sich da auch ganz normal und spielt viel. Treffen wir aber draußen einen Hund bellt er und bekommt sich gar nicht mehr ein. Bellt dann auch alles an. Richtig in rage gerät er dann. Dabei stellt er den kamm auf dem rücken auf und die rute klemmt eher zwis chen den Beinen.
    Leider macht er dies an der Leine und auch ohne Leine m Park. Hier verbellt er die hunde dann aber richtig. Läuft ihnen sogar bellend hinterher.
    Ich habe das Gefühl, dass e r sehr unsicher im Umgang mit anderen Hunden ist, nur weiss ich nicht genau wie ich daran arbeiten kann, dass wir zusammen entspannt spazieren gehen können..
    Habt ihr einen Rat? ;)

• Wahrscheinlich bist du selbst dann auch ziemlich angespannt? Das passiert meist von selbst, weil man schon erwartet, dass sich der Hund wieder aufführt und diese Aufregung spürt der Hund wiederum. Erstmal würde ich einen Bogen machen und den Hund loben, solange er sich noch ruhig verhält. Ich würde die Abstände dann langsam immer kleiner werden lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!