Wie "umzäune" ich meine Terrasse
-
-
Das gefällt mir optisch schon ganz gut. Ich hab nur nicht gaaanz verstanden wie ihr das gemacht habt.. alles Stück für Stück selber gebaut?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie "umzäune" ich meine Terrasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, alles reine Handarbeit

ich versuch heut Abend mal mit meinem Zeichenprogramm auf dem Läppi was für dich zu konstruieren, auf meinem Firmenpc kann ich das nicht

und mach heut Abend auch noch Detail aufnahmen vom Zaun, dann erkennt man das auch besser, ist immer schlecht zum beschreiben.
Wir haben ihn deshalb auch so konstruiert, da unsere Hundis eigentlich aus dem 1,8 m hoch springen können, nur wissen sie es zum Glück noch nicht, da wir ihn nur 1,2 hoch gemacht haben. Aber wir können ihn so wie er ist, auch nachträglich höher bauen. Falls einer mal auf die dumme Idee kommt dies doch mal auszuprobieren
-
Das wäre super nett von dir!!!

*seufz*..selber bauen... ich bin halt allein.. und hab nur 2 Hände.. und auch keinen Akkuschrauber.. und und und.. da sind mir so allgemein fertige Dingers schon lieber.. hmm... ich weiß garnicht so recht wie ich das alleine hinkriegen sollte

-
Aber ... ganz ehrlich ?
Wenn die Terasse nur 2,40 m tief ist, dann sieht ein 1,80m hoher Zaun ganz schön blöd aus.
Da sitzt du dann wie in einem Holzkäfig.
Als Seitenbegrenzung o.k., aber nach vorn würde ich mir noch 'mal 'was anderes überlegen.
Wenn's nur ums Abhauen des Hundes geht, würde ich erst 'mal einen fetten Haken in die Wand machen und den Hund an die Leine legen, das akzeptieren die mit der Zeit ganz gut. -
Oh.. Mistverständnis.. also die Seitenteile sollen schon 1,80 hoch sein.. vorne raus wollte ich die Dinger dann querhinstellen.. also 1,20 hoch.
Hund an die Leine nehmen tu ich ja jetzt auch.. Nur es is einfach kein ruhiges "auf der Terrasse sitzen" rechts spielen die Nachbarskinder andauernd und bei jedem Wetter Baskettball und von rechts kommen dann die kleinen kleffenden Plüschhundis angerannt unt terrorisieren uns.. seeeehr unschön.. Und ich dachte mir halt: Nun hab ich schon ne Terrasse, bezahle sie ja auch irgendwie in der Miete mit -> nun will ich sie auch mal nutzen können

-
-
so, hab mal die Detail Fotos gemacht. Da ist ersichtlich wie ich das gemeint habe, mit dem Blickdicht machen. Aber ist trotzdem nicht komplett zugemacht und schaut daher "luftig" aus von weitem.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.p.s. könnte mal bei uns jemand vorbei kommen und Rasen mähen??? *liebgugg*
wir haben immer Abfallhölzer genommen um den genauen Abstand zu haben, und haben den Zaun an Ort und Stelle zusammen geschraubt. Die Höhe hast ja vorher gesehen mit unserem Holzunterstand, kann man beliebig variieren..und vor allem wie bei uns an einer Hanglange auch noch super aufstellen.
auf dem unteren Bild siehst du die Schuhe für die Pfosten die ich gemeint hatte. Die auf ein Holzkreuz wie das Prinzip mit den Schirmständern für Waschbetonplatten schrauben und die dann sichern mit schweren Blumenkübeln / und oder Waschbetonplatten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.p.s. falls ihr ein Bauhaus habt...Frühjahr / Sommerkatalog Seite 347

ich hoff dir hilft es auch ohne Zeichnung weiter, wenn du das deinem Mann / Vater wer auch immer zeigst der das dann baut, weis er schon wie er´s machen muss

wenn nicht, schrei ganz laut

-
Wow sieht total klasse aus! Hätte ich doch damals auch so einen Thread hier eröffnet
Zitat
*seufz*..selber bauen... ich bin halt allein.. und hab nur 2 Hände.. und auch keinen Akkuschrauber.. und und und.. da sind mir so allgemein fertige Dingers schon lieber.. hmm... ich weiß garnicht so recht wie ich das alleine hinkriegen sollteDu schaffst das bestimmt! Akkuschrauber hat doch meist irgendjemand aus dem Bekannten- /Verwandschaftskreis...ansonsten sind die auch nicht soo teuer

Selbst ist die Frau
-
Zitat
Das wäre super nett von dir!!!

*seufz*..selber bauen... ich bin halt allein.. und hab nur 2 Hände.. und auch keinen Akkuschrauber.. und und und.. da sind mir so allgemein fertige Dingers schon lieber.. hmm... ich weiß garnicht so recht wie ich das alleine hinkriegen sollte

les das jetzt erst...
na aber Hallo....wozu sind wir Frauen :ug:
mal einen netten Nachbarn fragen ob der für ein paar Stunden behilflich sein kann....Freundinnen, haben meist auch ganz schraub und säge begabte Männer (mag man ja kaum glauben, die gibts aber
) oder mal in der Verwandschaft um Hilfe rufen (wohnst leider nicht in meinem Wirkungskreis
) wenn dir einer hilft, du aber keine Ahnung hast wie nen Plan erstellen (das der weis was er machen muss), und zwecks Menge einkaufen...kann ich dir dann helfen. -

hab heut keine ruhige Hand für Paint

aaaaaaaaaalllsoooooooooooo
dreidimensional erklärt
braun = Pfosten
gelb= Dachlatten von vorne montiert
rot = Dachlatten von hinten montiert
grün = Pfostenschuh
blau = Lattenkreuz als Standbeinund wie du siehst, kann man die Höhe auf sich abstimmen

net schön aber selten, und zum vereinfachten erklären *schwitz*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
will mal kurz anmerken das meine bessere Hälfte zu beginn noch gesagt " ungehobeltes Holz.....wie sieht das denn nachher aus......." und dann war sie begeistert
und das ist echt nicht schwer , ich hab es ja auch hinbekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!