Wird ein Hund bei uns glücklich?
-
-
Zitat
Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Tipps
Nachdem ich nun gaaanz viele Seiten durchforstet habe, bin ich an einem Hund "hängengeblieben". Er ist 2 1/2 Jahre alt, kommt aus Spanien, ist ca. 30 cm und lebt seit ca. einem Monat in einer Pflegestelle in Deutschland. Er kann schon einige Stunden alleine bleiben und soll eine Schmusebacke sein. Habe dort angerufen und der kleine Mann wird auf Katzenverträglichkeit geprüft. Genauso sollen wir mit einem katzenfreundlichen Hund testen, ob unsere Katzen eine totale Abneigung gegen Hunde haben. Kann man so was überhaupt mit einem kurzen Besuch testen?
Kann man, muss aber nichts aussagen... die mittlerweile verstorbene Katze meiner Mutter hat sich nicht die Bohne für meine Hunde interessiert, die Hunde haben sie nicht beachtet. Das war vom ersten Zusammentreffen an so.
Die Katze der Eltern meines Freundes braucht da eher länger. Jack beachtet sie weiterhin nicht, aber ich bringe ihn jetzt seit über einem halben Jahr regelmäßig wenn wir zu Besuch sind mit und in den letzten zwei Wochen haben wir erst Fortschritte gemacht was die Katze angeht. Zuvor immer nur Flucht und dann war sie verschwunden. Sie liegt jetzt, wenn Jack sich nur bedingt bewegt relativ entspannt daneben. Ich denke innerhalb des nächsten halben Jahres wird sich das dann schon geben, aber es dauert... wäre sicherlich auch was Anderes, wenn wir jeden Tag da wären. Hättest du die Katze allerdings beim ersten Zusammentreffen gesehen, dann hättest du nie gedacht, dass das jemals etwas werden könnte.. im Normalfall braucht das eben ein paar Tage oder auch Wochen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!