Was muss ich alles fragen?

• Hallo,
    Habe mich in einen Hund aus dem Tierschutz verguckt, momentan auf Pflegestelle in D. Nun möchte ich gerne Kontakt mit der zuständigen Frau aufnehmen. Es wäre unser erster Hund, und da wir einen 9jährigen Sohn haben, sollte der Hund natürlich kinderlieb sein.
    Was sollte ich denn die Frau am Telefon noch fragen, was ist wichtig, auf was muss ich achten?
    Das Rüde ist im November 2011 geboren und ein mittelgroßer Mischling.
    Gebt mir doch bitte gute Tipps, ihr Hundeerfahrenen!
    Vielleicht sind ja auch welche unter euch, die mir von ihrer Hundevermittlung aus dem Tierschutz berichten möchten.
    Ich danke euch schon im Vorraus,

eure Granita

• Was weißt du denn bislang schon von dem Hund, außer wo er ist und wie er aussieht?

Erkundige dich doch einfach mal nach seinem allgemeinen Charakter, seit wann und wieso er in der Pflegestelle ist, wie er bislang erzogen wurde.
    Wie ist es um die Gesundheit bestellt, welche Krankheiten hatte er bislang?
    Vielleicht auch welche Rassen in der Mischung vermutet werden, daraus kann grob ableiten, wie sich der Charakter beim erwachsenen Hund ausprägen kann und auch welche genetischen Erkrankungen vielleicht auf einen zukommen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!