Was tun?
-
-
Hallo liebe Foris,
meine Ma hat heute auf unserem Grundstück in einem großen Schuppen einen ca. 4 Wochen alten Wurf Katzen entdeckt.
1. Problem: Der Schuppen ist direkt am/im Auslauf unsere nicht an Katzen gewöhnten Wuffs. Kann sich jeder ausdenken, was die mit ihnen machen, wenn sie nun immer mehr ihre Umgebung erkunden (in den Schuppen kommen die Hunde nicht, aber die Katzen können raus.
2. Problem: Was wird aus ihnen wenn sie größer werden, sie sind dann ja a) wilde Katzen und b) wer versorgt sie? Und von Krankheiten ganz zu schweigen.
Und nun zu meiner Frage: Kümmert sich der Tierschutz um die Tiere oder ist das unser "Problem", weil sie sich auf unseren Grundstück befinden.
Bisher hat sich keine Katze getraut bei uns länger als zum Durchqueren auf unseren Grundstück zu verweilen. Aber irgendwie scheint die Mutterkatze dieser Kätzchen es für sicher befunden zu haben.
??????
MfG
Sunshine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
..ich nehm mal an, ihr wohnt ländlich oder?
Das würd' ich machen:
- Die Katzen mit Futter versorgen
- Tierschutz informieren wg. fangen - so bald wie möglich kastrieren lassen
- mich drüber freuen, dass ich ab jetzt Katzen habe und sie bestmöglich versorgen -
Ich würde mal schauen, ob es bei euch einen Katzenhilfe-Verein gibt. Die haben bestimmt Tipps bzw. könnten eine Umsiedlung der Katzenfamilie veranlassen, wenn es denn sinnvoll oder möglich wäre.
Wenn nicht: Ginge es denn, den Bereich eine gewisse Zeit "hundefrei" zu halten? -
Den Bereich dort können wir nicht "hundefrei" halten, da es der einzige Weg zum hinteren Garten ist. Davon abgesehen wollen wir keine Katzenpopulation bei uns "heranzüchten", da sich in unserem 1ha großen Garten genug Katzen von den hinteren Nachbarn aufhalten. Hauptproblem ist auch die Hauptstraße die nicht weit weg ist. Und gerade wegen dieser haben wir KEINE eigene Katze mehr, weil diese früher oder später unterm Auto liegt. Weshalb nahezu alle Haushalte in erster Reihe keine Katzen mehr haben.
Werde mir morgen mal die Kleinen anschauen und beim Tierschutz anrufen. Mit Füttern ist es nicht getan, denn sie müssen sozialisiert und vor allem medizinisch versorgt werden.
MfG
Sunshine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!