Wasser spucken wegen Futterumstellung?

• Hallo Leute,
    ich habe nun seit 2 Wochen meinen Mops Enno. Er ist wahnsinnig lieb und unproblematisch. Seine früheren Besitzer haben ihm teilweise Frischfleisch gegeben. Ich habe zu erst Trockenfutter von Bosch und Nassfutter von Real Nature gefüttert. Das Trockenfutter hat er aber nicht angerührt. Nach langem stöbern hier im Forum, habe ich auch das Trofu von Real nature gekauft. Ich verteile seine Ration auf 2 mal am Tag und er frisst es echt gern:-)
    Nun zum Problem: Er trinkt deutlich mehr, was ja normal sein soll wegen dem neuen Futter. Aber er spuckt seit 2 Tagen immer wieder Wasser. Egal ob er vorher getrunken hat oder nicht.
    Die Flüssigkeit ist bräunlich und riecht nach nix. Er verhält sich sonst ganz normal und auch sein Kot ist normal.
    Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein? :???:

Danke und liebe Grüße. :hilfe:

• Hallo Lotte,

viele Hunde vertragen kaltgepresstes Futter schlecht. Meine Hunde reagieren mit Aufstoßen/Rülpsen darauf. Zum Teil kommt da auch Magensaft mit hoch. Vielleicht ist das bei Deinem Hund auch so.

• ich würde auch sagen er verträgt das futter nicht...mein alter herr reagiert bei bestimmten inhaltsstoffen genauso..allerdings schlimmer..der arme bub reiert dann solang alles (!) aus,bis auch wirklich nix mehr drin ist

• Auch ich glaube nach deiner Schilderung, dass er das Futter nicht verträgt.
    Es kann auch sein, dass er mit dem Nachquillen des TF nicht klar kommt. Mehr Wasser trinkt er übrigens vermutlich auch wegen des TF. War bei meinem Hund auch so.
    Hast du schon einmal überlegt nur noch NF zu geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!