Bauchspeicheldrüse???
-
-
Ich hab eine Frage an Euch - und nein, ich will mich nicht vor evtl. Tierarztkosten drücken - aber ich will auch nicht derjenige sein, der sich ein "Krankheitsbuch" kauft und jeden zweiten Tag ne neue "Eigendiagnose" stellt.
Es gibt so einige Dinge, die sich im Laufe der Zeit in meinem Kopf gesammelt haben:
- manchmal Fettstuhl, aber dann nur der "letzte" Hundehaufen des Tages, zwischendurch tageweise völlig normal
- sie trinkt für meine Begriffe manchmal wirklich wenig, frisst manche Tage fast gar nichts
- die Häufchen sind am Schönsten, wenn sie rohen Blättermagen frisst
- sie weidet zwischendurch wie eine Kuh, Quecke wie ich inzwischen erfahren konnte
- sie mag absolut kein Futter, das im Kühlschrank gestanden hat, frisst lieber lauwarm
- seit ein paar Tagen koche ich ihr mehr oder weniger eine Suppe aus kleingeschnittenem Fleisch + Real Nature Dose, die schmeckt, Haufen passen
- sie frisst sehr gerne Fisch
- sie ist launisch, dachte ich zumindest - ob sie manchmal einfach "schlechte" Tage hat??
- neulich abends hechelte sie auf einmal, wie beim Autofahren, wenn ihr schlecht wird.Meine Bedenken gehen jetzt dahin, dass ihr
a) öfters einfach schlecht ist
b) ich das Futter weiter anpassen werde
c) sie so etwas wie "Schübe" haben könnte und sich quasi selbst "fastet"Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen - und ich denke auch, falls etwas fehlt, kann es nicht wirklich viel sein.
Deshalb die Überlegung, ich bestell mir beim Metzger eine Rinderbauchspeicheldrüse. Ich wolfe sie. Friere sie in Portionen ein - nur die Frage wieviel bei nem 14 kg Hund?Entweder ich bemerke eine Veränderung - oder ich hab nur ne Macke ala Hypochonder-Frauchen.
Freitag gehts los, Bauchspeicheldrüse und grüner Blättermagen sind bestellt, mal sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüse???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du dir unsicher bist und den Verdacht hast, dann lass doch per Buttest die BSD checken. Das ist kein großer Aufwand und du kannst vielleicht den Gedanken schon einmal abhaken. Eventuell würde ich dann an deiner Stelle auch die Schilddrüse checken lassen.
-
Schilddrüse haben wir schon durch, alle Werte, da war nix Auffälliges - die Tierärztin wird schon langsam denken ich spinne.....

-
Naja, Tierärzte schauen einen ja immer wie ein Pferd an, wenn man denen sagt, was man getestet haben will

Ich kenn das, bin ja auch auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber Dinge, die man per Bluttest/Kotprobe testen kann beruhigen schon einmal :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!